WinFuture-Forum.de: Usb-treiber Unter Win98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb-treiber Unter Win98

#1 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. März 2006 - 13:26

Hi an alle,

ich habe hier grad noch ein Win98-Notebook (schon recht betagt, aber geht noch gut) unter meinen Fingern und versuche einen USB-Stick zum Laufen zu bringen.

Meine Frage ist, gibt es einen Treiber, mit dem alle (oder die meisten) Sticks funktionieren? Wenn ja, unter welchem Dateinamen und Dateipfad finde ich ihn. Ist er in Win98 schon integriert oder kann ich ihn irgendwo downloaden?

Danke schonmal.

BTW, kann ich bei der Suchfunktion des Forums keine zwei Begriffe eingeben, z.B. "Win98" und "USB-Treiber"?

Gruss,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.658
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 374

geschrieben 18. März 2006 - 13:54

Soweit ich weiß, ist für Win98 immer ein extra Treiber bei solchen Sticks auf CD oder Diskette dabei. Ohne rennt das wohl nicht. Vielleicht kannst Du Dir ja selber was zusammenbasteln.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 18. März 2006 - 14:02

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 18. März 2006 - 14:21

hier hätten wir was für dies ist wenn man so will ein universeller usb stick treiber für win98:

http://www.lemnews.com/dl/nusb22e.exe

er ist auch im inoffizellen Service Pack für windows 98 enthalten

http://www.nandlstadt.com/win98sp/

hoffe das hilft dir weiter ich habe diese pack jedenfall bei meinem windows98 mit raufgepackt und konnte alle sticks damit lesen

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 18. März 2006 - 14:51

0

#4 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 14:41

@Urne:
Der Stick ist eigentlich recht billig und hat ein Freund mal gewonnen. Mein TrekStor hat ja auch ohne Probleme funktioniert, sogar mit Standardtreiber von Win98, bloss dieser will nicht.

@Skippy:
Kann es sein, dass deine Links nicht funktionieren? Mein Russisch ist grad etwas eingestaubt. Irgendwas mit Access Denied.

Ich werd mir das morgen nochmal anschauen, ist schon etwas spaet ;)

Danke aber bis hierhin.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#5 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 18. März 2006 - 14:52

mach mal im internetexplorer ne neue seite auf oder von mir aus auch mit firefox und füge mal den link in die adresszeile ein dann gehts aus irgend einen grund ist winfuture bei denen geblockt ;-) warum is ne andere frage der zweite link geht jetzt auch an die richtige stelle

Dieser Beitrag wurde von Skippy bearbeitet: 18. März 2006 - 14:53

0

#6 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2006 - 14:36

@Skippy:
Die EXE-Datei von dir habe ich mal installiert, aber hat nicht den Erfolg gebracht. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es ein Win98 SE ist. Zumindest ist darauf das inoff. Update-Pack 1.5 fuer Win98 Se installiert.

Zu anderen Methoden kam ich leider nicht, da das Notebook (samt Besitzer) wieder weg ist.

Wird mir wohl ein Raetsel bleiben, wie man das zum Laufen bringt. Ich hoffe einfach mal, niemand kommt mit einem Win98 mehr zu mir :blush:

OT: Warum ist das Thema mit einem transparenten Brief gekennzeichnet und alle anderen Threads nicht? Interessiert mich bloss mal so...

Gruss und Danke,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#7 Mitglied ist offline   Rouhs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:41

Den gesuchten Treiber für win98 erste Edition gibts hier: http://www.technical-assistance.co.uk/kb/w...age-drivers.php

Für win98 SE ist ein umfangreiches und konfortables Update erhältlich: http://www.nandlstad...htm/install.htm
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.470
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 47

geschrieben 08. Februar 2009 - 19:52

wobei er es nach 31/2 Jahren wohl nicht mehr benötigt......
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.


L’art pour l’art
NO EURO-BOMBS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0