WinFuture-Forum.de: Counterstrike Source Dedicated Server Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Counterstrike Source Dedicated Server Fehler


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2006 - 19:18

Hi

Leider bekomme ich immer, wenn ich einen CS:S Dedicated Server starte will, folgende Fehlermeldung:
Mountfilesystem(241) failed: SteamMountFilesystem(2988,241,0x12a7fbfc=,0x12a4fd
0c) failed with error 5: No steam content servers are available


Woran liegt dies?

Steam und der D. Server sind up 2 date, daran dürfte es also nicht liegen ...
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 17.03.2006, 19:18)

Hi

Leider bekomme ich immer, wenn ich einen CS:S Dedicated Server starte will, folgende Fehlermeldung:
Mountfilesystem(241) failed: SteamMountFilesystem(2988,241,0x12a7fbfc=,0x12a4fd
0c) failed with error 5: No steam content servers are available


Woran liegt dies?

Steam und der D. Server sind up 2 date, daran dürfte es also nicht liegen ...


Startest du den DS direkt aus Steam? Wenn ja lösch ihn mal lokal komplett und installier ihn dann neu. Über Google hat man keine Lösungsmöglichkeiten finden können.
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2006 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 17.03.2006, 19:30)

Startest du den DS direkt aus Steam? Wenn ja lösch ihn mal lokal komplett und installier ihn dann neu. Über Google hat man keine Lösungsmöglichkeiten finden können.

Stimmt, über Google findet man nichts!
Naja, neuinstallieren ist ja nicht das problem, nur muss er danach wieder elendslange updates runderladen ...
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 19:37

Wenn CS:S installiert ist, geht das doch meistens recht fix. Die Einstellungen (server.cfg, mani-admin-plugin, ...) solltest du aber sichern.
0

#5 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2006 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 17.03.2006, 19:37)

Wenn CS:S installiert ist, geht das doch meistens recht fix. Die Einstellungen (server.cfg, mani-admin-plugin, ...) solltest du aber sichern.

hm ... mit dem Account, mit dem ich den DS starte, hab ich kein CS Verknüpft, bzw. runtergeladen
Ich hab 2 Steam Accounts
- einen zum Zocken
- einen Serveraccount (ohne CS:S)
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 17.03.2006, 19:47)

hm ... mit dem Account, mit dem ich den DS starte, hab ich kein CS Verknüpft, bzw. runtergeladen
Ich hab 2 Steam Accounts
- einen zum Zocken
- einen Serveraccount (ohne CS:S)


Also hast du auf einem Rechner Steam + HLDS-Updatetool?
Wieso nicht beides über Steam (was mittlerweile zum Glück möglich ist).
0

#7 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2006 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 17.03.2006, 19:49)

Also hast du auf einem Rechner Steam + HLDS-Updatetool?
Wieso nicht beides über Steam (was mittlerweile zum Glück möglich ist).

Nein, du hast mich falsch verstanden, ich erstelle den DS mittels Steam, hab aber trotzdem 2 Accounts (auf 2 versch. Rechnern im Netzwerk)
- einer soll Server sein
- der andere dient zum zocken
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 20:14

Achsooo ;)

Dann dauert es wirklich lange.
0

#9 Mitglied ist offline   pimpfi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2006 - 14:14

Hey, ich habe genau die gleiche Konfiguration: 2 PCs; einer davon als Server im LAN - soll aber auch als dedicated ins Internet. Wenn ich nun, EGAL auf welchem der beiden Rechner den Dedicated starten möchte, sagt er, dass er keinen Content Server findet. Soweit, so schlecht!
Der Server ist in der DMZ meines Routers, also sind ALLE Ports frei (ich weiß, dass das unsicher ist!), daran kanns also schon mal nicht liegen. Werde jetzt mal ausprobieren, obs im Büro (t-online) geht und wenn ja, obs an meinem Router(kaputt) oder meinem Provider (hansenet) und somit am backbone liegt...


--------------------------------------

So, hab mal ne neue Firmware auf meinen Router (D-Link 604 D) gehauen, da es im Büro aufm Laptop wunderbar funktioniert hat nen Dedicated Source Server zu öffnen. Jetzt funktioniert es auch auf meinem Desktop PC zuhause, allerdings immernoch nicht aufm Server, wo es ja eigentlich soll. Kann ja dann aber nur an irgendwelchen Dateien im Steam-Ordner oder an meinem Netzwerkkabel vom Router zum Server liegen..weitere Tests stehen an!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: steamerror1_1.JPG
  • Angehängtes Bild: steamerror1_2.JPG

Dieser Beitrag wurde von pimpfi bearbeitet: 31. März 2006 - 14:54

0

#10 Mitglied ist offline   CSSServerIP 192.168.2.24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2008 - 12:04

Wenn ihr auf meinen Server kommt (über SDS) kann ich euch helfen.
C:SS Server IP: 192.168.2.24:27015
Bei mir geht es einwandfrei.
Ich hab sogar GunGame drauf.
http://garrysmod.de/...read.php?t=9263
Hier ein link zu einem Beitrag für das Port freischalten.
Den Rest könnt ihr machen müsst ihr aber nicht, da ihr dann Garry's Mod installiert.
Der Fehler wegen den Steam Content Servern kam ca.1 Woche lang.

MfG CSSServerIP 192.168.2.24:27015
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0