WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe Bei Einer Css Datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe Bei Einer Css Datei Seitengröße soll so bleiben


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. März 2006 - 15:35

Die beiliegende CSS Datei gehört zu einem Xoops Theme.
Je nach Auflösung des Bildschirmes, ändert sich die Page.
Sie nimmt grundsätzlich die ganze Bildschirmgröße ein.

Ich möchte aber, das die Seite grundsätzlich nur in der Auflösung von 1024 x 768 dargestellt wird.
So also, dass User mit einer Auflösung von 1024x768 die Seite exakt so sehen, wie User mit z.b. 1280x1204.

Kann mir jemand bitte sagen was ich in der CSS Datei ändern muss - damit ich diesen Erfolg habe?

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  css.zip (1,94K)
    Anzahl der Downloads: 98

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. März 2006 - 15:45

Mach mal die ganzen relativen width-Einträge raus und stell feste Werte ein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2006 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 17.03.2006, 15:45)

Mach mal die ganzen relativen width-Einträge raus und stell feste Werte ein.


Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie.
Es sind ja haufenweise "width" Einträge vorhanden.
Muss ich alle ändern - und welche Werte muss ich einstellen?
0

#4 Mitglied ist offline   axx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 19. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 16:57

Da stelle ich mir schon einige Fragen:
Warum soll ich mit meiner 800x600 Auflösung immer horizontal scrollen?
Warum soll ich mit meiner 1024x768 Auflösung und ständig offener Office-Taskbar immer horizontal scrollen?
Worin soll der Vorteil von festen gegenüber relativen Breiten bestehen?

Das angehängte stylesheet ist zwar schon ganz nützlich, aber woher soll ich wissen, welche id zu welchem Element gehört? Die dazugehörende HTML-Datei musst du mitschicken.

Zum CSS:

Zitat

font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */

Die Bemerkung im Kommentar ist so nicht richtig. Mal angenommen, ich bin schwach auf den Augen, und meine Standardschriftgröße ist 20px, dann stimmt die Rechnung nicht mehr.

Die Vorsatz, einer Website eine statische Form zu geben, ist zum Scheitern verurteilt, oftmals ändert sich das Design schon, wenn der Benutzer eine andere Schriftart oder -größe wählt. Und warum sollte er das nicht tun?
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (Puschelbaer: 17.03.2006, 16:05)

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie.
Es sind ja haufenweise "width" Einträge vorhanden.
Muss ich alle ändern - und welche Werte muss ich einstellen?

Poste doch mal deinen HTML und CSS-Code. Dann können wir dir eventuell weiterhelfen ;-)

MfG rjchio
0

#6 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2006 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 17.03.2006, 19:58)

Poste doch mal deinen HTML und CSS-Code. Dann können wir dir eventuell weiterhelfen ;-)

MfG rjchio


Anbei das komplette Theme.
Ich hab schon rumgetestet wie ein "Großer" - naja, edliche Male das Ganze zerschossen :-(

Angehängte Datei(en)


0

#7 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Puschelbaer: 18.03.2006, 09:34)

Anbei das komplette Theme.
Ich hab schon rumgetestet wie ein "Großer" - naja, edliche Male das Ganze zerschossen :-(

Dieses Template ist für eine völlig andere Auflösung gemacht worden (1280*1024)... tja... würde es einfach so lassen oder mir selbst ein Template machen ;D

MfG rjchio
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0