WinFuture-Forum.de: Arcor - Ständig Disconnects - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Arcor - Ständig Disconnects


#1 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 23:17

Problem: Meine Verbindung zu Arcor (6000) bricht nach 10-60 Sekunden ab, jedes Mal nachdem ich connecte.

WinXP Prof
Antivir Personal, neuste Version
kerio Firewall 2.1.5

Asus a7n8x-deluce
2500+
1024 mb
gf 4200
aber die Hardware sollte keine Rolle spielen, denke ich mal...

Hatte bis gestern noch keine Probleme, die alte Version der Firewall ist auch optimal, keine unauffälligen Prozesse am laufen... bin echt ratlos. den run-ordner in der registry auch überprüft, nichts :rolleyes:

Danke im Voraus für jeden Vorschlag!
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2006 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (r0n: 16.03.2006, 23:17)

Problem: Meine Verbindung zu Arcor (6000) bricht nach 10-60 Sekunden ab, jedes Mal nachdem ich connecte.

WinXP Prof
Antivir Personal, neuste Version
kerio Firewall 2.1.5

Asus a7n8x-deluce
2500+
1024 mb
gf 4200
aber die Hardware sollte keine Rolle spielen, denke ich mal...

Hatte bis gestern noch keine Probleme, die alte Version der Firewall ist auch optimal, keine unauffälligen Prozesse am laufen... bin echt ratlos. den run-ordner in der registry auch überprüft, nichts :rofl:

Danke im Voraus für jeden Vorschlag!


Ich würde erstmal bei Arcor anrufen und eine Leitungsprüfung verlangen, um von deren Seite einen möglichen Fehler auszuschließen.
0

#3 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 19:35

Die nasen bei Arcor meinen es gäbe keinen Störungsfall bei mir, wollen aber einen techniker vorbeischicken, sollte es so bleiben... nun ja, es blieb so.
kann mein Problem keine Softwareseitigen Ursachen haben?
0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 19:51

mh benutz du des modem von arcor oder ein eigenes dann schau mal auf der seite von arcor nach ob es kompatible ist da arcor eine etwas andere übertragungstechnologie benutzt als t-com und deswegen kann es mit anderen modems zu schwiereigkeiten kommen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 19:54

Du solltest herausfinden ob die Verbindung zu deinem Modem (von dem Computer aus) oder die Verbindung ins Internet (vom Modem aus) immer wieder abbricht. ;)

MfG rjchio
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 20:05

Wenn du Knoppix hast, kannst du mal hiermit ins Internet gehen. Dann kannst du einen Softwareseitigen Fehler ausschließen.
0

#7 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 20:58

modem ist alles arcor Standard... die kabel zum modem habe ich überprüft, mal schauen obs jetzt besser wird.
knoppix hab ich leider nicht... kenne mich auch überhaupt nicht mit linux aus, würde das ein problem darstellen, oder ist knoppix da einsteigerfreundlich?
0

#8 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2006 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (r0n: 17.03.2006, 20:58)

modem ist alles arcor Standard... die kabel zum modem habe ich überprüft, mal schauen obs jetzt besser wird.
knoppix hab ich leider nicht... kenne mich auch überhaupt nicht mit linux aus, würde das ein problem darstellen, oder ist knoppix da einsteigerfreundlich?


Das ist eigentlich recht einfach zu verstehen, von daher sollte dies kein Problem sein. Ansonsten kannste ja hier nachfragen. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 21:08

ok, dann danke ich erstmal allen die sich hier bemüht habe, und das mit linux lass ich mir echt durch den kopf gehen...
0

#10 Mitglied ist offline   PhilippG5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 11. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zella-Mehlis
  • Interessen:PC,BMX,Konsole.Internet,zocken,chatten

  geschrieben 17. März 2006 - 21:13

hallo. ;)

ein bekannter von mir hatte gestern genau das selbe prob wie du. er hatt die verbindung aufgebaut konnte 2-3 seiten aufrufen bis auf ein mal anti-vir sich geöffntet hat und updaten wollte , dann wurde prompt die verbindung gekappt. Hast du bei antivir autoupdate eigestellt ? öffnet sich antivir vor dem disconnect ?

hoffe konnte helfen
PhilippG5

java script:emoticon(';)', 'smid_17')
;D
Wir suchen jederzeit Member ab 16 Jahren !

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   r0n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2006 - 12:59

Es hat scheinbar an antivir gelegen... habe probeweise einige prozesse beendet, darunter die "sched.exe", und auf einmal habe ich keine probleme mehr mit der Verbindung. Woran könnte das liegen, ist das irgendwie ein fehler bei antivir, oder ein "feature" ?
0

#12 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2006 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (r0n: 18.03.2006, 12:59)

Es hat scheinbar an antivir gelegen... habe probeweise einige prozesse beendet, darunter die "sched.exe", und auf einmal habe ich keine probleme mehr mit der Verbindung. Woran könnte das liegen, ist das irgendwie ein fehler bei antivir, oder ein "feature" ?
Ein tolles "feature" :sick:
Ich würde mal Antivir neu installieren ;D

MfG rjchio
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0