WinFuture-Forum.de: Habe Problem Mit Brennen Bitte Helfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Habe Problem Mit Brennen Bitte Helfen


#1 Mitglied ist offline   jiggali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. März 2006 - 23:08

hallo leute ich denke das ihr mir helfen
ich habe ein problem wenn ich film brennen will kommt manchmal fehler ich ziehe ein film avi format dann macht er videocodierung warte ich ganze zeit wenn es fertig ist dann fängt er zu brennen nach ein paar sekunden kommt fehler brennvorgang bricht ab hier das bild
http://img469.images.../9083/as3cu.jpg



EDIT by Elren Luthien: bitte keine direkzlinks von bildern, das sprengt das format des forums. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2006 - 23:20

Deinem Screenshot kann man entnehmen das du versuchst die CD mit ca 46 MB zu überbrennen. Daran wirds wohl liegen. Die Datenmenge sollte schon der fassbaren menge der CD gleich sein

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 15. März 2006 - 23:23

0

#3 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 15. März 2006 - 23:50

Das glaube ich nicht, obwohl Du schon Recht hast, die Datenmenge sollte schon grundsätzlich raufpassen... Im Log steht "Energiekalibrierungsfehler". Die Meldung hatte ich auch schon mal, und da lag es an den Rohlingen... Andere Marke genommen und alles war im Lot.

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   jiggali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 00:22

ich probiere mit anderen cd rohlinge mal schauen ob es wieder diese fehler kommt danke für antworten leute :)
0

#5 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 16. März 2006 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 15.03.2006, 23:50)

Das glaube ich nicht, obwohl Du schon Recht hast,
entscheide dich mal für eine Meinung.

je nach Rohlings passt auch mal mehr drauf. da geht es aber nicht um die Qualität oder Marke sondern das ist Zufallssache. Manchmal ist ein Rohling auch ein 800MB Rohling, gibt sich aber als 700MB aus weils billiger in der Produktion ist.

Nero erkennt afaik eh nur Rohlinge bis 700MB, brennt aber Rohling darüber ohne Probleme. das generelle Problem beim überbrennen ist die Haltbarkeit, denn da die zusätzlichen Sektoren aussen liegen sind sie a) stärker beansprucht (mechanisch) und sind auch schneller zerstört durch umwelteinflüsse.

du kannst auf die meisten 700MB Rohlinge 15-20 MB ohne Probleme draufbrennen, darüber wirds kritisch. hast du keine 800MB rohlinge aktivier das kurze Lead-out (spart etwa 15MB) und versuchs damit, evtl auch neue rohlinge aber 46MB mehr sind riskant was schiefgeht wie du merkst. verlass dich aber nicht nur auf die werte messwerte von nero nach dem brennen sondern check die cd lieber noch mal mit nem check-tool
0

#6 Mitglied ist offline   Krümel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 16. März 2006 - 00:47

Ich sehe da "Energiekalibrierungsfehler"
Anderes Medium probieren.
0

#7 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2006 - 01:17

Richtig. Anderes Medium nehmen.

Weitere Möglichkeit, nicht direkt brennen, sondern erst ein Image erstellen. Ich habe festgestellt, daß viele Brenner da nicht ganz so viel Probleme mit den Medien machen. Warum das so ist, ist mir allerdings auch unklar, aber ich habe das Problem mit meinem Plextor-Brenner und TDK-DVD-Medien. Die brennt er zuverlässig, wenn ich vorher ein Image erstellt habe, sonst habe ich ca. 50% Ausschuß.

Evtl. reicht es auch, die Geschwindigkeit etwas zu drosseln, oder hast Du wirklich Medien, die mit 52fach angegeben sind? Langsamere Geschwindigkeit bringt mehr Sicherheit und meistens auch bessere Qualität.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 16. März 2006 - 01:19

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#8 Mitglied ist offline   jiggali 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 16:41

habe jetz noch einmal gebrannt und es hat mit andere rohlinge geklapt danke an euch aber warum gibt es billige rohluinge und gute
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2006 - 18:32

Es gibt nur eine Handvoll echte Hersteller, der Rest kauft nur zu. Und das ändert sich sogar Chargenweise. Ausserdem sind manche Brenner besonders empfindlich auf bestimmte Rohlinge, ausserdem pflegen manche Hersteller das Firmware Update recht Stiefmütterlich. Am deutlichsten sieht man Rohlingsunterschiede bei der Spindelware.
0

#10 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 16. März 2006 - 19:15

@contaque: Wenn Du schon zitierst, dann bitte auch den ganzen Satz. Und in Verbindung mit der Antwort von "tobiasndw" ist meine Aussage eindeutig. Aber ich erkläre es gerne mal im Detail...

Zitat

Das glaube ich nicht, obwohl Du schon Recht hast, die Datenmenge sollte schon grundsätzlich raufpassen...


Der erste Teil des Satzes (Das glaube ich nicht) bezieht sich auf die Aussage von "tobiasndw", daß wohl das Überbrennen Ursache des Fehlers ist...

Der zweite Teil des Satzes (obwohl Du schon Recht hast, die Datenmenge sollte schon grundsätzlich raufpassen...) bezieht sich auf den Umstand, das Überbrennen immer Probleme verursachen kann...

So, damit sollte jetzt auch für Dich alles klar sein. Was kann man jetzt daraus lernen? Wenn es Verständnisprobleme gibt, einfach den betreffenden Satz wiederholt lesen. Sollte der Satz dennoch unklar bleiben, oder gar unklar sein, dann einfach mal nachfragen.

Gruß und noch viel Spaß im Forum
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 16. März 2006 - 20:02

Du willst also sagen das tobiasndw im Prinzip recht hat aber nicht in diesem Fall? Was ist hier denn so speziell dass das Überbrennen nicht die Fehlerursache ist? :rolleyes:

Zitat

Wenn es Verständnisprobleme gibt, einfach den betreffenden Satz wiederholt lesen. Sollte der Satz dennoch unklar bleiben, oder gar unklar sein, dann einfach mal nachfragen.
das ist genauso unbrauchbar. glaubst du das jeder satz hier im forum eindeutig formuliert ist? deshalb interpretiert man etwas so gut es geht. Wenn aber jemand etwas unklar formuliert ist es nicht die Schuld des Lesers sondern die des Authors. :)

du kannst dann deinen missverständlichen satz korrigieren, aber nicht mir die Schuld geben wollen deinen satz nicht zu verstehen, ok? :woot:

edit
@ jiggali

bitte verwende das nächste mal Punkte und ordentliche Sätze und keine riesigen Bilder. poste einfach den link zum bild

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 16. März 2006 - 20:04

0

#12 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 16. März 2006 - 20:29

Zitat

Was ist hier denn so speziell dass das Überbrennen nicht die Fehlerursache ist?

Die Fehlermeldung am Anfang(!) des Brennvorganges...

Zum Rest... Die Mehrheit wird es verstanden haben. Und ich glaube nicht, daß jeder Satz im Forum eindeutig formuliert ist, darum ist es ja so hilfreich nicht nur oberflächlich zu lesen... Aber ich gelobe Besserung und werde versuchen, meine Sätze noch einfacher zu formulieren

Gruß
XiLeeN
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0