WinFuture-Forum.de: Xp64 Ac97 Treiber Für Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Xp64 Ac97 Treiber Für Xp?


#1 Mitglied ist offline   ck2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 20:57

Hallo,

ich habe mit meinem Rechner von Beginn an das Problem gehabt, dass auf dem Lautsprecherausgang hinten am Mainboard nur der rechte Audiokanal ausgegeben wird, deswegen nutze ich den Kopfhöreranschluss vorne am Rechner. Nun hatte ich eine Weile XP 64 drauf, wo Windows den AC'97 Treiber mitgebracht hat. Ich hatte den Audioausgang zwar auf dem Line In Steckplatz, aber das Kabel konnte ich hinten am Mainboard anschließen.
Nun meine Frage: kann ich irgendwie diesen Treiber installieren, sodass ich den Line In Eingang wieder als Stereo Ausgang nutzen kann? Das hätte auch den Vorteil, dass ich nicht dauernd umstöpseln müsste, wenn ich unter Linux arbeite.

Sigma Tel C Major Audio nennt sich der Soundchip, verbaut auf einem D1607 von Fujitsu Siemens

auf wissende Boarduser hoffend

ck2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 21:08

Hilft DAS weiter ?
0

#3 Mitglied ist offline   ck2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 21:31

nun gut, ich präzisiere
ich möchte -nicht- den treiber für den genannten soundchip nutzen, sondern einen, der wie der xp64 eigene arbeitet.
Davon abgesehen wird diese google suche definitiv nicht weiter helfen, denn die einzigen treiber, die der Hersteller anbietet, kann man in die Tonne treten.
Ich hatte gehofft, dass ein paar xp64 user, die diesen Soundchip besitzen, über diesen beitrag stolpern, dass man mit google das Internet durchsuchen kann weiß ich selbst.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0