WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Asus P5wd2 Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Asus P5wd2 Premium


#1 Mitglied ist offline   sugoi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 20:23

Hallo,
Ich hab ein sehr großes Problem. Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner selbst zusammen gestellt. Er
besteht aus:

Asus P5WD2 Premium
PentiumD 920 2,8ghz
2x 512mb DDR2-533 PC 4200 GEIL Ram
Gecube ATI Radeon X800 GTO 256mb ddr2

Alles ungetaktet auf Standartwerten im Bios.

Ich hab ein WinXP System aufgesetzt und es lief auch auf den ersten Blick ohne Probleme, jedoch fängt der
Rechner nach einiger Zeit an sehr langsam zu werden und zu ruckeln bis er schließlich ganz den Geist aufgibt
und mich mit einem schönem Bluescreen *beglückt*. Dieser sagt Folgendes:

MACHINE_CHECK_EXCEPTION
***STOP: 0x0000009C (0x00000000, 0xF7AD3050, 0xE20000FF, 0x84010400)

Ich habe schon mehrere male versucht neu aufzusetzen, aber das Problem tritt immer wieder auf. Einen
Virusbefall schließe ich aus da die Festplatten neu waren und der Rechner noch nicht mit dem Internet
verbunden war.

Ich bin verzweifelt und am Ende meines Lateins. Die Teile waren nicht grad billig und ich will das verflixte
Ding endlich zum Laufen kriegen. Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 21:06

Ich hatte Probleme mit dem Marvell IDE/SATARAID Treiber... hast den korrekt installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   sugoi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 21:22

Eigentlich schon. Ich kann Windows ja ganz normal installieren und hochfahren, aber es stürzt halt nach einiger Zeit ab. Ich hab mal dieses AI-Nos Programm draufgemacht um zu gucken was die CPU Werte so machen und das hat mir angezeigt dass der Prozessor -automatisch- aufs maximum übertaktet (auch wenn im Bios alles auf Standard steht), wenn er anfängt zu ruckeln. Ist sowas möglich? Ich hab auch irgendwie die Vermutung, dass es an dem RAM, CPU oder Mainboard liegt.
0

#4 Mitglied ist offline   eVeReSt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz, Kt. Zürich, Langnau am Albis

geschrieben 14. März 2006 - 22:49

Vielleicht ist eines der Teile defekt. Mal auf einem anderen PC probieren...

Greetz eVeReSt
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 01:14

Hallo; An einen Defekt der Hardware liegt es meiner Meinung nach nicht, eher ein fehlendes Update, wie es hier beschrieben wird. Ist das aktuelle Bios drauf? Dies wird hier u. a. mit aufgeführt.
habe hier mal eine Seite (von mehereren):

http://www.computerbase.de/news/hardware/m...mium_ddr2-1066/

PS: Saustarkes Teil was du da hast :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   sugoi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 13:01

Ok, danke. Ich werds mal mit nem Bios update versuchen.
0

#7 Mitglied ist offline   sugoi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 17:29

Das biosupdate hat leider auch nicht den erhofften erfolg gebracht. ich kann windows nicht mehr installieren, da es schon bei der installation bluescreens hagelt. aber ich kann mir nicht erklären warum. ich hab extra "GoldMemory - PC Memory Diagnostic" laufen lassen im zu sehen obs probleme mit dem ram, mainboard oder cpu gibt, aber das testergebnis war dass alles in ordnung sein soll. desweiteren sind jede veränderungen im bios ohne effekt, d.h. sie bieten keinen schutz vor bluescreens. ich weiß echt nicht mehr weiter. könnte es sein dass teile inkompatibel sind? wenn ja wie finde ich das raus? treiberprobleme würde ich vorerst ausschließen, da windows ja noch nichtmal installiert ist
0

#8 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 18:04

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
0

#9 Mitglied ist offline   sugoi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 18:47

CPU zwischen 40 und 50
MB zwischen 30 und 40
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0