WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Zum Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Zum Router PC - D-Link DI 524


#1 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 13. März 2006 - 22:19

HAllo zusammen!

Brauch mal wieder eure Hilfe

Hab mir für zuhause heute einen Router von D-Link (DI 524) zugelegt. Und zwar möcht ich mein PC und mein Laptop mit diesem Verbinden. Hab auch alles wunderbar angeschlossen und die Verbindung von Laptop zu Router funktioniert auch einwandfrei. Nur bekomme ich vom PC zum Router ums verrecken keine Verbindung. Die IP passt, der Standardgateway, die Subnetzmaske..... Nicht mal ein ping funktioniert (Zeitüberschreitung). Doch das beste ist unter "NAT Status" (was auch immer das heißen soll) taucht die IP vom PC auf.

Naja, was könnt ihr euch dazu zusammenreimen, an was es liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2006 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (hennesGP: 13.03.2006, 22:19)

Doch das beste ist unter "NAT Status" taucht die IP vom PC auf.
Dann nimm sie da raus (löschen). Router reseten, PC runterfahren, ausschalten, warten bis sich der Router synchronisiert hat, PC neustarten, noch mal versuchen.
0

#3 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 15. März 2006 - 07:53

Vielen Dank Murmel. Leider gab das auch kein Erfolg.

Nachdem wir gestern zu zweit einige Stunden uns an dem Problem versucht hatten, sind wir auf Folgende Folgerung gekommen:

1. Der PC wird mit dem Router verbunden. Ihm wird eine IP zugewiesen und im Netzwerk ist er auch sichtbar.

2. Der PC kann Datenpakete senden, aber keine Empfangen (Im Status sichtbar)

3. Internetprotokolle funktionieren nicht (ping, Konfiguration über Internet Explorer)

4. Microsoft- Protokolle (Microsoft Netzwerk) funktionieren.

Naja, also heute wollen wir es mit einer anderen Netzwerkkarte versuchen. Die bisherige ist die Onboardkarte meines AMD Rechners. Vielleicht liegt es an dieser - hoffentlich.

Falls euch noch was einfällt, an was das Problem liegen könnte, lasst es mich bitte wissen. Wäre euch sehr dankbar.
0

#4 Mitglied ist offline   hennesGP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Göppingen

geschrieben 17. März 2006 - 16:48

So, nun melde ich mich nochmal, damit andere nicht wie ich im Regen stehen...

Ich habs nämlich hinbekommen - ja!

Und zwar war die MAC- Adresse von meinem PC FF-FF-FF-FF-FF-FF. Woher auch immer die herkam. Hab dann neugestartet und im BIOS Defaults geladen. Nach dem Hochfahren hatt ich dann ne vernünftige MAC- Adresse. Diese im Router eingetragen und gut is - tut alles!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0