WinFuture-Forum.de: Aufgehängter Gefrorener Pc -_- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aufgehängter Gefrorener Pc -_- PC hängt sich auf , hilfe gesucht


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 20:54

Aloha,
Ja, ich weis hier gibts jede menge threads zu diesem Thema, aber ich war 1. zu faul um alle durchzulesen , 2. unfündig.
Problem is folgendes: Der PC hängt sich in leistungssaugenden Programmen explizit Spielen auf (z.B. Star Wars Empie at War, NBA06....), mit aufhängen mein ich : Der Bildschirm friert ein oder man nimmt nur noch abstrakte zuckende Bilder war und aus den Boxen erklingen schrille kreischende Töne.
Ich kann mir nicht vorstellen , dass es an der Hardware liegt, da das Problem erst relativ neu is und die Hardware sich kaum gändert hat.
Zuheiß wird auch nichts, sofern man (in spitzen Zeiten) 53°C nicht als zuheiß für ne Graka erachtet, und die war früher auch nicht kühler und lief,und lief......
Grakatreiber sind auch refreshed. Ich hab auch schon verschiedene Dinge probiert wie z.B. BIOS Update
, da war aber das Problem , dass ich des nicht ausführen konnte (Muss wohl an meinem Win64 liegen)
Also wenn ihr mir helfen könntet wär das natürlich sehr sön.
Ich bin nur nicht für Tipps , die viel Arbeit bedeutet bzw. sowas wie "Festplatte formatieren" beinhalten :)

Danke

Grobüberblick (dürft ruhig neidisch sein :D ) :
Windowss XP x64
Prozessor:AMD64 3000
Motherboard: PCCHIPS M871G v.1.5
RAM: 1024 DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon x800 GTO (256 DDR3)
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 4
DVD-Brenner & CD-Laufwerk
2 HDs : 80GB und 60GB
Monitor: Sony HMD A-420 19"FD
Onboard LAN
TV-Karte und Firewire-Karte extra deswegen schon ausgebaut , damit die Graka mehr Luft bekommt.

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 13. März 2006 - 20:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shogun03 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 894
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 21:38

vll. hast du Speicherprobleme ?
http://www.ab199.de/...ink=23016&ref=3
RAM Typ : PC2700 PC2100 PC3200
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 08:20

Ein defekter Speicher verursacht meistens Bluescreens, deshalb glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ich würde eine andere Grafikkarte probieren und beobachten, was passiert. Welche Temperatur hat der Prozessor?
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 13.03.2006, 20:54)

...
Grobüberblick (dürft ruhig neidisch sein :) ) :
Motherboard: PCCHIPS M871G v.1.5
...

Also um das Board beneide ich dich nicht! Da hast du am falschen Ende gesparrt.
Ein Bios Update bringt bei der "Schote" bestimmt was und könnte dein Problem lösen.

http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads...nuID=35&LanID=0

Edit
Was ist eigentlich für ein Netzteil verbaut!?

Edit
1024 MB DDR3 ? ;)

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 14. März 2006 - 08:59

0

#5 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 13:16

Der CPU wird auch nicht zuheiß, höchstens 50°C....
Netzteil is glaub 400W
Das das Board nichts besonderes is , is mir auch klar.
Aber wie gesagt: Ich hab die Hardware, jetzt bereits bald seit einem Jahr , und kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt....

BIOS Update hört sich schon wesentlich interessanter an, aber das geht ja nicht ,kommt die Fehlermeldung:
"...blabla die Datei ist gültig, aber für einen anderen PC bestimmt" , diese Fehlermeldung is mir nicht ganz neu und ich glaub das hängt mit meinem Windowss x64 zusammen.... (Kompatibilitätsmodus ändern hilft da auch nicht)

Gibt es wohl noch ein anderes BIOS update für mein PCCHIPS M871G v.1.5 , dass eben nicht vom Hersteller is ?

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 14. März 2006 - 13:17

0

#6 Mitglied ist offline   torbinator2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schleswig-Holstein

geschrieben 14. März 2006 - 13:33

Sag mal, versuchst Du das Bios unter Windows zu flashen?
Wer macht denn sowas? :)

Dein Mobo Hersteller muss doch bestimmt auch eine Anleitung zum Erstellen einer Disk
haben, damit Du das BIOS unter DOS flashen kannst.
Dann müsste es funktionieren, wenn es wirklich an dem Windows x64 liegen sollte.

Kann es vielleicht sein, dass das BIOS schreibgeschützt ist?
Evt. mal im Handbuch des Mobo schauen, ob ein Jumper umgesetzt werden muss!
0

#7 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 13:48

AMI FLash Tool + Anleitung

http://www.ecsusa.co...s/flashAMI.html
0

#8 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 15:33

Danke,
Hab jetzt mein BIOS upgedatet (aber nicht nach der anleitung, hab nämlich kein Diskettenlaufwerk)

ABER:
Geht immernoch net, gerade nochmal Star Wars Empire at War online gespielt und nach 15min hat sich
der PC mit den gleichen Symptomen wie oben aufgehängt.

Weitere Vorschläge?
0

#9 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 14.03.2006, 15:33)

Danke,
Hab jetzt mein BIOS upgedatet (aber nicht nach der anleitung, hab nämlich kein Diskettenlaufwerk)

ABER:
Geht immernoch net, gerade nochmal Star Wars Empire at War online gespielt und nach 15min hat sich
der PC mit den gleichen Symptomen wie oben aufgehängt.

Weitere Vorschläge?


Ist das Service Pack 2 installiert (Directx9.0c) ?
Was läuft im Hintergrund?
0

#10 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 19:31

:wink: Ich hab Windowss x64 , da gibts kein Service Pack 2,
nur Service Pack 1 und der is drauf.

Im Hintergrund läuft nichts was nicht laufen muss...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0