WinFuture-Forum.de: Remote-steuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remote-steuerung


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2003 - 22:00

Hallo!

Ich suche ein Programm mit folgenden Features:
"Fernsteuern" eines Computers in echtzeit.
kein 2. Login wie bei Remotedesktop von Windows XP, heißt ich will um es mal einfach auszudrücken den mauszeiger aufm server sehn wenn ich am netzrechner in dem programm die maus bewege.
es sollte fast so schnell gehn wie als wenn ich direkt vor dem computer sitze.

kennt jemand von euch ein solches und wenn ja wie heißt es und falls es eine trial gibt wo kann ich sie runterladen?

mfg Phate
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2003 - 22:29

"PC Anywhere" von Symatec ist ziemlich gut.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Dezember 2003 - 22:35

Zitat (Phate: 14.12.2003, 22:00)

Hallo!

Ich suche ein Programm mit folgenden Features:
"Fernsteuern" eines Computers in echtzeit.
kein 2. Login wie bei Remotedesktop von Windows XP, heißt ich will um es mal einfach auszudrücken den mauszeiger aufm server sehn wenn ich am netzrechner in dem programm die maus bewege.
es sollte fast so schnell gehn wie als wenn ich direkt vor dem computer sitze.

kennt jemand von euch ein solches und wenn ja wie heißt es und falls es eine trial gibt wo kann ich sie runterladen?

mfg Phate

RealVNC ist auch ein sehr gutes Programm, das die von dir gestellten Aufgaben locker erfüllen wird - und es ist auch noch kostenlos :)
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. Dezember 2003 - 23:25

LapLink wäre auch ne Alternative.
Aber VNC, wie von wiz gesagt ist eigentlich genau das was du suchst.
Wenn dein Server aber in einem Netzwerk ist das von außen keine Zugriff per IP (wie es bei VNC der Fall ist) gestattet oder das nur über Umwege möglich ist würde ich sagen das "PC Anywhere" oder "LapLink" die besseren Möglichkeiten bieten.
Der Zugriff ist mit beiden Programmen per Modem oder höher möglich und schon mit einem 28k Modem sind recht gute Ergebnisse möglich.
Ich selber benutze für die Arbeit mit Zugriff von zu Hause "LapLink" und es reicht für das Durchstarten und kleinere Konfigurationen über ein 28k Modem wirklich aus.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2003 - 23:44

danke für die schnellen antworten ... teste im moment das VNC. das LapLink werde ich mir aber denk ich auch mal anschaun.
0

#6 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 16. Dezember 2003 - 16:29

NetOp Remote Control ist auch sehr gut, da imho schneller als RealVNC und in Echtzeit
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0