WinFuture-Forum.de: Trekstor Usb Festplatte Läßt Xp Nach Minuten Einfrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Trekstor Usb Festplatte Läßt Xp Nach Minuten Einfrieren


#1 Mitglied ist offline   jogyrhw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 18:39

Hallo,

ich hoffe schwer auf Hilfe von Euch, habe folgendes Problemchen:

(m)ein Desktop Rechner läuft soweit gut, folgende Ausstattung:
AMD Athlon XP 2000+, 1.66GHz, 512MB Ram
Win XP HE SP1, läuft soweit alles prima.

Irgendwann kam dann eine Trekstor USB 160GB Mobile Festplatte dazu und daraufhin fingen die Probleme an...

Das Sytem begann abzustürzen, welches ich zunächst noch gar nicht auf die HDD bezog. Im Rahmen monatelanger Fehlereingrenzung konnte ich es jetzt tatsächlich auf die USB Platte eingrenzen. Im Moment sieht das so aus: System läuft sicher und stabil. Starte ich die Mobile HDD oder ist die angeschlossen hängt sich das System nach einiger Zeit auf. Egal ob ich auf die HDD zugreife oder nicht. Ein Wechsel des USB-Ports brachte auch keine Änderung. Die Festplatte läuft an einem anderen Rechner (Linux Mandrake) einwandfrei.

Gibt es evtl. einen Systemdienst, welcher die Festplatte im Hintergund abtastet und der einfach hängenbleibt ? - Kann man den ausschalten ? Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im voraus und beste Grüsse - Jogy aus Münster
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0