WinFuture-Forum.de: Windows Xp Installation Mit Sata Und Ide Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Installation Mit Sata Und Ide Festplatte


#1 Mitglied ist offline   andy999mueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 15:34

Hallo @ all,

und zwar habe ich folgendes Problem...Habe es nun endlich hinbekommen Windows XP mit meiner neuen
S-ATA Festplatte und meiner vorhandenen IDE Festplatte zu installieren, sprich auf die neue S-ATA Festplatte und die andere ide festplatte einfach nur zu formatieren.
So die installation hat soweit auch super funktioniert nur das problem an der ganzen Sache ist, dass die IDE Festplatte nun als C: läuft und meine eigentliche Windows Installation auf D: gelandet ist(S-ATA).
Nun ja gibt es da eine Lösung ohne die IDE Festplatte auszustecken und dann Windows nur auf die S-ATA Festplatte zu installieren?
Sprich ich hätte gerne die S-ATA als C: und die IDE als D:

Auf eine Antwort bzw. Hilfe und Ratschläge würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Dieser Beitrag wurde von andy999mueller bearbeitet: 13. März 2006 - 15:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mad-max-82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 15:40

also bei normalen partitionen kannst du einfach die laufwerkszuordnung in der systemsteuerung ändern, aber ich bezweifle dass das bei der systempartition so ohne weiteres funktioniert.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   andy999mueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 15:43

danke für die schnelle antwort...habe ich schon probiert aber es kam, wie du befürchtet hast(und ich auch)die fehlermeldung, dass ich Laufwerksbuchstaben von Systempartition nicht ändern lassen.Ist ja auch irgendwo intelligent.Man würde sich ja sonst das System zerschießen.
0

#4 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2006 - 16:06

Hallo

Aufschrauben und abstecken. Ist auch kein grosser Akt. Eventuell kann man die IDE auch im Bios austragen. Aber ich denke XP erkennt sie dann trotzdem. Aber wieso stört es dich das Windows jetzt auf D ist?

Folgendes ginge vielleicht noch. Das XP auf die IDE klonen. Die Registry von D auf C umändern. und dann vom anderen XP die Laufwerksbuchstaben aus ändern. oder das XP Image einfach als C wiederherstellen auf die S-ATA Platte. Das Startmenü musst dann auch anpassen. Sehr abenteuerlich und ohne Gewähr. *lach
Aber das dauert so lange, da hast du XP 2x installiert.


Thomas
0

#5 Mitglied ist offline   andy999mueller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 16:28

also nochmals vielen Dank für eure Antworten.Ich werde Windows neuinstallieren!
Habe mich dazu entschieden.

Gruß

Andy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0