WinFuture-Forum.de: Wohnraumdesigner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wohnraumdesigner?


#1 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 13. März 2006 - 13:17

Also ich möchte mir gern eine Wohnwand(Anbauwand) "basteln" Da ich sie komplett selbst entwerfen möchte suche ich ein programm wo man das Möbel stück mal grob in 3D Nachzeichnen kann und dann und dann in 3D ansicht die komplett wohnung ansehen kann wie das dann eben im fertigen Zusatnd aussehen.

Mir kommt es nicht so auf die genauigkeit des programms an noch wieviel oberflächen texturen diese Programm mitbringt man muss nur selbst möbel entwerfen können und "einfach" zu bedienen sollte es sein.

Hat Vielleicht jemand Erfahrungen mit solch einem programm oder kennt wenigsten davon eins (ich nämlich überhaupt nicht kam bis jetzt immer mit papier und bleistift aus) oder sogar ein paar links und testberichte.

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kästner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 07:35

hi , suchst du vielleicht sowas ?

Beschreibung:
3D-Planung von Hauesern, Wohnungen und Gaerten. 3D-Hausbegehung, ueber 3000 Einrichtungsobjekte. Grenzenloses Planen ohne Einschraenkung, Erstellen Sie Ihr Traumhaus oder Ihre Traumwohnung anwenderfreundlich in wenigen Schritten! So bietet bietet sich auch Laien die Moeglichkeit, ihre ganz spezielle Wohnwelt zu gestalten. Ob Neubau, Umbau oder Umgestaltung, so ist die Planung einfach und doch professionell zu gestalten. Die einzeln Raueme lassen sich mit Moebeln, Lampen etc. ausstatten, oder Kuechen mit der entsprechenden Einrichtung, Tapeten, Bodenbelaege usw.
3D-Besichtigungsmodus, 2D/3D-Planung.
0

#3 Mitglied ist offline   Shamall 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.022
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:28357 Bremen
  • Interessen:[TYFOO]:. senseless

geschrieben 17. März 2006 - 07:48

und wie heißt das prog?
0

#4 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 17. März 2006 - 12:06

na bis jetzt habe ich nur die Software Floorplan 3D gefunden die man gelinde gesagt Schrott.

ich hatte eigentlich gedacht das man bei diesen Wohnraumdesignern auch mal einfache Objekte erstellen kann z.b. Podest in dem man einfach einen Würfel erstellt die entsprechenden Maße angibt holztextur drauf und fertig.

Aber anscheinend bleibt mir nur die Möglichkeit über Blender dat ding zu rendern.
0

#5 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 17. März 2006 - 16:42

soll das ganze kostenlos sein?

wenn nich wüsst ich was.
is aber nicgh ganz billig.

http://www.tricad-software.de/
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#6 Mitglied ist offline   boer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 11. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2006 - 16:56

Schau dich mal hier bei Arcon um. Mir hat die Software extrem geholfen aus ich mein Haus gezeichnet habe. Zu dieser Zeit gab es eine Demo-Version zum Download. Ich weiss, ist nicht gerade billig. Aber es gibt auch ein Wohnungsdesigner und ein Hausdesigner die sind auf alle Fälle erschwinglich.

Gruss

boer

Edit: hier ist die Demo.

Dieser Beitrag wurde von boer bearbeitet: 17. März 2006 - 16:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0