WinFuture-Forum.de: Windows Xp Und S-ata - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Und S-ata


#1 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 16:49

Habe mir jetzt mal eine S-ATA Platte gekauft! Und habe jetzt folgendes Problem.
Wenn ich Windows XP installiere muss ich eine Diskette mit den Treibern für die Festplatte einlegen! sonnst kennt Windows bei der Installation die Festplatte nicht!!
Da ich nicht so auf disketten stehe und eigentlich auch gar kein Disk. Laufwerk habe suhe ich nach einer anderen Möglichkeit!!

Kann ich die Treiber mit windows XP auf eine CD Brennen So wie es damals das mit dem SP 1 gegeben hat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2003 - 17:03

Ja natürlich.

Aber das mit dem INtergieren geht nicht, ist aber auch gar nicht nötig. Entpacke deie Treiber und hau sie einfach in einem Ordner namens Nameistegal und pack den mit auf die WinXX-CD.

Aber kleiner Tipp: Ohne Diskettenlaufwerk darfst du deinen Computer eigentlich gar nicht PC nennen, und aus Kompatiblitätsgründen wird das Diskettenlaufwerk auch so schnell nicht aus der PC-Spezifikation verschwinden. Ein PC ohne Diskettenlaufwerk ist wie ein Mensch ohne Nase - funzt zwar auch, ist aber irgendwie nicht ganz vollständig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 17:11

Hmmm!

Wenn ich Windows XP Installiere muss ich gleich nach dem start F& Drücken und dann kommt ein fenster wo er gleich nach einer Diskette verlangt! da kann ich keinen Pfad oder sonnst was auswählen!"! Glaubst schon das es so auch geht?

PS: Disketten laufwerk ist ja schön und gut aber ich habe es eigentlich sicer schon seit einem jahr nicht mehr gebarucht und irgendwie past es nicht mehr zu meinem Tower! :D
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 14. Dezember 2003 - 17:18

Zitat (Rika: 14.12.2003, 17:03)

Ja natürlich.

Aber das mit dem INtergieren geht nicht, ist aber auch gar nicht nötig. Entpacke deie Treiber und hau sie einfach in einem Ordner namens Nameistegal und pack den mit auf die WinXX-CD.

Aber kleiner Tipp: Ohne Diskettenlaufwerk darfst du deinen Computer eigentlich gar nicht PC nennen, und aus Kompatiblitätsgründen wird das Diskettenlaufwerk auch so schnell nicht aus der PC-Spezifikation verschwinden. Ein PC ohne Diskettenlaufwerk ist wie ein Mensch ohne Nase - funzt zwar auch, ist aber irgendwie nicht ganz vollständig.

oder so
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 14. Dezember 2003 - 17:21

@Hannös

Das geht auf keinen Fall ohne Diskettenlaufwerk.
Du kannst es ja danach wieder abhängen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von degui bearbeitet: 14. Dezember 2003 - 17:22

Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#6 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 18:26

Zitat (shiversc: 14.12.2003, 18:18)

Zitat (Rika: 14.12.2003, 17:03)

Ja natürlich.

Aber das mit dem INtergieren geht nicht, ist aber auch gar nicht nötig. Entpacke deie Treiber und hau sie einfach in einem Ordner namens Nameistegal und pack den mit auf die WinXX-CD.

Aber kleiner Tipp: Ohne Diskettenlaufwerk darfst du deinen Computer eigentlich gar nicht PC nennen, und aus Kompatiblitätsgründen wird das Diskettenlaufwerk auch so schnell nicht aus der PC-Spezifikation verschwinden. Ein PC ohne Diskettenlaufwerk ist wie ein Mensch ohne Nase - funzt zwar auch, ist aber irgendwie nicht ganz vollständig.

oder so

THX!!!! shiversc


Das ist genau das was ich brauche!!!
0

#7 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 18:42

mhh was habe ich jetzt ? Da meine Kiste noch nie ein Diskettenlaufwerk Hatte ....
so ein mist dachte immer das wär ein PC *loooooooool*

abgesehen mal davon habe mir vor 2 Monaten auch ne S-Ata gekauft auf die ich das Sys gehauen habe ohne zusätzliche Treiber !! Die habe ich erst nach Installen des Systems drauf ....musste nur vorm Installen ins Bios die S-ATA als Boot Angeben und fertig .......
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2003 - 19:08

Will mal sehen, wie du ein fehlgeschlagenes BIOS-Upodate ohne Diskettenlaufwerk in Ordnung bringen möchtest...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 20:58

Zitat (BSE-P|Saeckle: 14.12.2003, 19:42)

abgesehen mal davon habe mir vor 2 Monaten auch ne S-Ata gekauft auf die ich das Sys gehauen habe ohne zusätzliche Treiber !! Die habe ich erst nach Installen des Systems drauf ....musste nur vorm Installen ins Bios die S-ATA als Boot Angeben und fertig .......

Das möcht ich sehen das das geht!!! wenn windows XP nicht mal die Treiber für Den controller hat das du es dann einfach so installieren kannst!! :) @BSE-P|Saeckle


Ok Rika das ist ein agomennt! nur hatte ich dieses Prob gott sei dank noch nie! :)
0

#10 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2003 - 21:33

Das GEHT habe das bei mir und bei meinem Kumpel so gemacht du kannst es glauben oder es lassen hatte nebenbei noch ein neues Netzteil rein und nur die S-ATA am S-ATA Anschluss drann und dort das System Drauf ohne zusätzlichen Treiber wie auch ohne Diskettenlaufwerk ............

@Biosupdate

habe seit etwa 10 Jahren nen PC und noch NIE !!! ein fehlgeschlagenes Biosupdate
und glaube mir ich hatte schon einige Pc`s und einige Biosupdates .....

Dieser Beitrag wurde von BSE-P|Saeckle bearbeitet: 14. Dezember 2003 - 21:36

0

#11 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 05:08

Was für ein brett hat su wenn ich fragen darf? und welcher S-ATA Controller ist dort oben!!
Würde mich schon interessieren!

Was bringt dir ein eigenes Netzteil für S-ATA?
oder Hab ich da was falsch verstanden?!
Auf den Netzteilen von heute ist eh ein S-ATA anschluss oben! und wenn nicht kann man sich einen Adapter kaufen!
Brauchst nicht gleich ein eigenes netzteil für Festplatten! :)
0

#12 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2003 - 05:42

*lol* ne da ich ein neues Netzteil Einbauen musste war nur die S-Ata Angestöpselt
und die Ide Platten noch nicht ....und Asus Board .... P4C800Deluxe beim Kumpel wo das auch ohne Probs ging Asus P4C800 Deluxe-E

so muss jettz zur Arbeit was für nen Controller muss ich erst gucken Heute Abend
habe jetzt keine zeit mehr Gähhhn ..............
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0