WinFuture-Forum.de: Abit Av8 & Amd Athlon64 3000+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Abit Av8 & Amd Athlon64 3000+ Piepston vom Mobo


#1 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 11. März 2006 - 23:00

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Board Abit AV8 (BIOS v2.6).
Und zwar piepst das Board durchgehend (hoch/tief/hoch/tief/...) die LED-Anzeige zeigt jedoch FF (also: kein Problem) an!
Ich habe schon sämtliche Kabel, Karten und alles andere was am Board angeschlossen ist entfernt (auch alles zusammen), aber der Piepston kommt immer noch!
Ich habe bei Google und Co. schon mal rumgeguckt aber da habe ich nur gelesen, das der Prozessor AMD Athlon64 mit Winchester-Core (der ist auch verbaut) Probleme mit dem Board macht! Das kann bei mir allerdings nicht der Fall sein, weil das Board schon ein halbes Jahr problemlos gelaufen ist!
Das einzige was ich jetzt verändert habe ist der CPU-Kühler (von noname auf AC Silencer 64 TC) und ich denke dass das ja keine Probleme machen dürfte (,oder?)!

Ich hoffe es fällt irgendjemandem etwas dazu ein...

HMP
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2006 - 23:06

Hoch-Tief-Hoch-Tief ist AFAIK ein Problem mit der Prozessortemperatur. Man kann die "Warnschwelle" im BIOS einstellen. Anscheinend hast du beim montieren des Kühlers irgendwas falsch gemacht.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Xion2k5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2006 - 00:00

Ich schließe mich dem Vorredner an.

Es kann allerdings auch sein das dein CPU Kühler/Lüfter unterhalb der im Bios eingestellten min RPM dreht.
Ist bei Abit AV8 Standard 1200rpm. Kann man glaub ich nicht tiefer machen.

Hatte nämlich das selbe problem. Ich hab den Kühler dann so angeschlossen das nur das Tacho signal zum MB geht und der Kühler mit 12V betrieben wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0