WinFuture-Forum.de: Ati Radeon X700 Pro - Dvi-fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Radeon X700 Pro - Dvi-fragen Der Bootvorgang wird nicht angezeigt

#1 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 6

geschrieben 10. März 2006 - 17:16

So ich habe einen TFT-Monitor (Targa Visionary 19") und der hat einen VGA und DVI Eingang.
Meine Grafikkarte (ATI Radeon X700 Pro) hat einen VGA und DVI Anschluss.

Wenn ich meinen TFT-Monitor per DVI anschließe, zeigt der TFT den Bootvorgang NICHT an. Wenn ich ihn über VGA anschließe schon.

Der TFT-Monitor zeigt erst ein Bild über DVI, wenn Windows gestartet wurde.

Da ich leider kaum Ahnung von Grafikkarten habe, weiß ich nicht wie ich es lösen soll.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.619
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2006 - 18:22

is komisch, normalerweise müsste bei beiden einstellungen direkt das bild da sein..

siehst du nen qualitätsunterschied im betrieb? sons lass ihn doch einfach auf d-sub15..

auf der anderen seite wenns dir egal ist, ob man den bootvorgang sieht oder nich, steck ihn auf dvi.

im prinzip is es egal, auch wenns komisch ist :wacko:

guck mal in den eigenschaften ob der monitor bei dvi betrieb als primäres anzeigegerät erkannt wird, oder falls möglich, stells in den eigenschaften ein..

hab nvidia und kenne die treiber leider nich :thumbup:
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2006 - 18:26

Auch ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, höchstens:
Gibt es auf der Karte vielleicht einen Jumper, der für DVI gesetzt werden müsste?

Andere Möglichkeit wäre das Menü des Monitors durchzuschauen, ob es da vielleicht eine Einstellung dafür gibt. Handbuch könnte hierbei hilfreich sein.
0

#4 Mitglied ist offline   thosor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2007 - 09:56

Auch wenn der Thread alt ist... ne Lösung gibt es nicht..
Habe genau die gleiche GraKa und auch den gleichen TFT.....

Nur will ich analog meinen Laptop anschließen und digital des Desktop...
Hätte es aber gerne wennd er Bootvorgang auch beim DVI-Anschluss angezeigt wird...

(Wenn beide angeklemmt sind, nimmt er beim Booten Analog aber ab Anmeldebildschirm digital.. daher wäres es kein Problem, wenn ich den analogen nicht anderweitig nutzen wollen würde....)

Hat niemand eine Idee?

GraKa: Sapphire ATI X700Pro
TFT Targa Visionary 19''
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0