WinFuture-Forum.de: Pc Versagt Nach Neu Install - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Versagt Nach Neu Install bios will festplatte nicht mehr erkennen


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. März 2006 - 20:21

hi,

mein kumpel hat für seinen pc weine neu festplatte gekauft, eine maxtor mit 250 Gb, weil seine alte kaputt gegangen ist. wir haben die platte ganz normal angeschlossen, und windows xp prof installiert, hat alles wunderbar geklappt, dann wollten wir noch von mir eine alte festplatte von excelstore mit 60 gb anschliesen, die wurde aber im bios nicht erkannt,(die jumper waren und sind alle richtig gesetzt!!!!) wir dachten, alles klar, nicht so schlimm die 250 gb werden schon reichen. als wir aber dann wider die maxtor anschlossen, wurde die auch nicht mehr erkannt. beim ersten start als die maxtor wider drin war meinte der pc das sicherheitseinstellungen geladen werden aufgrund eines schwer abstuzes(im BIOS!). keine ahnung woher das kommt. dann haben wir die optimal settings geladen, aber half nichts, dann haben wir noch die bios batterie für ca. 15 min herausgetan, aber hat auch nix geholfen.

was kann ich machen das die platte wider erkannt wird?

das system ist folgendes :
BIOS :Phoeniy award bios
sys: win xp prof sp2
amd athlon xp 1800+
den mainboard hersteller und die borad bezeichnung weiß ich leider nicht.... ;)

vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe!


Gruß F$KiNg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 08. März 2006 - 20:28

hm IDE kabel alle richtig dran? vielleicht nochmal umschliessen? junpern? IDE kabel tauschen? wechseln? hmm excelstore platten sind scheisse hatte selber eine lief 3monate dann war sie schrott, nur ärger damit gehabt...
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 20:30

also kabel sind dran, haben auch schon das ide kabel gewechselt!
die exelstore platte wäre ja egal, die maxtor muss laufen...

das board heißt ASUS a7v8x

die platte wurde ja beim install erkannt, also die maxtor....

Edit:
Keiner ne Lösung?

vieleicht ein BIOS update, aber wie wird das aufgespielt?

wäre echt dankbar für hilfe.........

Schritt 6: Warten
Auch wenn man mal 2 Stunden keine Antwort bekommt, was ja fast nie vorkommt ;) , dann bleibe ich ruhig, und fange nicht zu spammen bzw. den Thread zu "Pushen" an. Es wird sich schon jemand um meinen Thread annehmen. Falls dem nach ein paar Tagen noch immer nicht so ist, dann kann man ja mal einen kleinen Pushversuch unternehmen ;)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. März 2006 - 21:36

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 21:45

Wenns ein Asus-Board ist geht das Bios-Update relativ einfach.
Geh einfach auf die Asus-Seite, lad dir das aktuellste Bios für das Mainboard, zieh es auf Diskette und starte neu.
beim Booten drückst du F2 für den Biosflasher und befolgst einfach die Anweisungen.
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 22:05

ok danke werd ich machen!!! ;)

hoffe das klappt..... ;)
0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 22:06

Habt ihr die festplatte mal an nem anderen PC ausprobiert?
0

#7 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2006 - 22:18

ne ging leider net, er hat keinen zweiten daheim, nur ein laptop, ich war selbst garnicht bei dem kumpel, wir haben das ganze per telefon geregelt, das komische ist ja, das er die platte ja erkannt hat und erst als wir die andere versucht haben die maxtor auch abgelehnt hat.

könnte das BIOS update helfen?
0

#8 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 08. März 2006 - 23:09

nun weis ich nicht obs das mit den 15min aufs selbe raus kommt - aber ich würd mal einCMOS Reset machen (siehe Mainboard Anleitung).

Vielleicht noch mal alle anderen IDE Geräte abklemmen und noch mal probieren. Möglicherweise hat die Stromversorgung der Platte einen Wackler (anderen Anschluss testen).

Gruß Slasher2k
0

#9 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2006 - 16:53

anschlüsse haben wir ja alle durchgetestet!

ich versuchs später mal mit nem BIOS update, und poste dann obs geholfen hat.....


Edit:
jetzt kommt das das floppy laufwerk versagt, obwohl es noch funktioniert, wir haben es getestet, an nem anderen pc genauso wie die festplatte!!!

was kann ich nun machen?
kann man das biosupdate auch von cd aus straten?
muss ich dann einstellen das das floppy first boot device ist?

hilfe....... :8): :o :o


Schritt 6: Warten. Letzte Warnung.
Um nachträglich etwas hinzuzufügen haben wir den Button "editieren".

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 09. März 2006 - 20:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0