WinFuture-Forum.de: Aldi Pc Lahmt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aldi Pc Lahmt Intel 3000 Mhz, 1024 RAM


#1 Mitglied ist offline   Arwid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 19:42

Hallo,
als neues Mitglied habe ich gleich eine Frage zu meinem lahmen PC.
Vor 2 Monate wurde mein PC immer lahmer. Das Hochfahren dauert bis 5 Minuten.
Inzwischen habe ich folgende Punkte abgehakt:
Viren ( Norton Internet Security 6.0), gescannt, Defragmiert, AntiSpy Einsatz, Verschiedene Software deinstalliert, Autostart erleichtert MSConfig. Hat alles nichts geholfen.
Auch habe ich festgestellt, daß Norton System Works 6.0 beim Defragmieren Stunden braucht bis Abschluss.
Fensteraufruf erfolgt nach Hochfahren verzögert, danach normal.. Internet DSL läuft einwandfrei.
Meine Festplatte 160 GB aufgeteilt 3 Partitionen. Partion C (Windows XP) 30 GB hat noch 25 % Speicherplatz.
Sollte eigentlich genug sein.

Dank für Ratschläge und Hinweise/Tips.

Arwid
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 08. März 2006 - 19:50

Hallo, erstmal herzlich willkommen!

Ich würd dir vorschlagen, Norton runter zu werfen. Das wird der Verursacher sein. Du bist nicht der Erste der Probleme damit hat. Wenn du möchstest benutz mal die Sufu. Da wirst du einige solcher Threads finden. ;)
0

#3 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (avnas: 08.03.2006, 19:50)

Ich würd dir vorschlagen, Norton runter zu werfen. Das wird der Verursacher sein. Du bist nicht der Erste der Probleme damit hat. Wenn du möchstest benutz mal die Sufu. Da wirst du einige solcher Threads finden. ;)

Wäre doch jetzt schön, wenn es mal nicht am bösen Norton liegen würde. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 08. März 2006 - 19:54

Am besten Format C:, da Norton sich nicht so leicht entfernen lässt.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 19:59

Bevor du Schritte einleitest, die evtl. gar nicht nötig sind poste bitte erstmal ein Hijackthis-Log, dann sehen wir mal weiter.

BtW: Wilkommen im Forum ;)
0

#6 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2006 - 20:02

System Würks ;)

Sorry...meiner Meinung nach der schlimmste Killer. Im übrigen...Norton respektive Symantec
gehört nicht auf den Rechner, sollte lieber in der gelben Schachtel bleiben ;)

Versuche mal Norton zu putzen....Link

Nicht vergessen Registry säubern...und Windows Suchfunktion nutzen, vielleicht klappt es ja bevor Du formatierst.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 08. März 2006 - 20:05

0

#7 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 08. März 2006 - 20:20

schiebt doch nicht alles sofort auf norton? nur wegen einigen problemmen und voruteilen so ein lahemr pc kann aj wohl wirklich 1000000000 ursachen haben! und voher scheint er ja zulaufen! und in der regel ist es ja bekannt das PC mit der zeit lahm wird, wenn man sich nicht so gut auskennt..

mein tipp lad dir tuneup06 gibt es als testversion und putz mal ordentlich damit dein system.. adaware auch drüber laufen lassen.. autostart programme bereinigen,registrie defragmentieren.. oder setz dein Pc am besten neu auf. das wirkt wunder!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. März 2006 - 20:27

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#8 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 08.03.2006, 20:20)

und in der regel ist es ja bekannt das PC mit der zeit lahm wird, wenn man sich nicht so gut auskennt..
Nein?

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 08.03.2006, 20:20)

mein tipp lad dir tuneup06 gibt es als testversion und putz mal ordentlich damit dein system..
;) Der schlechteste Tipp den es gibt!

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 08.03.2006, 20:20)

adaware auch drüber laufen lassen.. autostart programme bereinigen
das ist sinnvoll, ja

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 08.03.2006, 20:20)

,registrie defragmentieren..
Autsch, was ist das denn für ne dumme Idee?

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 08.03.2006, 20:20)

oder setz dein Pc am besten neu auf. das wirkt wunder!
Nicht, wenn man danach wieder alles falsch macht (TuneUp)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#9 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 08. März 2006 - 20:27

Einfach norton weg.... autostart reinigen(msconfig), adware drüber, defragmentieren..

Das sollte einiges helfen....ich hatte auch norton..

nach 2 monaten weg vom system, weil nur scheisse ;) , da verzählt mir keiner was!

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 08. März 2006 - 20:28

0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. März 2006 - 20:38

Hallo,
na ja, Norton zu entfernen, kann in keinem Fall falsch sein. ;) Ansonsten poste doch mal, wie schon @Breaker gesagt hat, ein HJT Log. Ach ja, vergiß TuneUp.

Zitat

..registrie defragmentieren...

oh, Mann

Zitat

.. oder setz dein Pc am besten neu auf. das wirkt wunder!

DAS würde ich mir als letzte Option offenlassen; da gibt´s vorher noch andere Möglichkeiten.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org &lt;DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 08. März 2006 - 20:52

Also ich kann auch nur sagen hatte bisher mit ca 10 rechnern probleme alles zurück zuführen auf norton. antivir/bitdefender druf adaware ggf.regcleaner und das wars mehr habe ich auch nicht und fahre seit mehr wie 2jahren supi.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#12 Mitglied ist offline   Arwid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 18:24

Hallo, Ihr Lieben,
danke Euch allen für meine Anfrage.
Werde verschiedene Vorschläge ausprobieren.

Arwid
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0