WinFuture-Forum.de: Pc Stockt - Wer Hat Ne Idee - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Stockt - Wer Hat Ne Idee


#1 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 21:47

ist eine komische geschichte, hatte ich aber schonmal, auch wenns komisch klingt, also:

ich wollte was am usb-port anschließen, pc lief noch, is ja normal. dabei komme ich aber an mein netzkabel, es knistert kurz, weil wohl kein richtiger kontakt mehr zum anschluss bestand oder warum auch immer. ich hatte das schon zwei mal, hab aber leider nicht draus gelernt. :)

Folge beim 1. mal: kaputte geforce3, wollte mir aber eh bald ne neue kaufen :)
beim 2. mal und auch jetzt: der pc stockt in spielen, ich habe das gefühl, die festplatte muss öfter daten "nachladen" als vorher. selbst im atitool stockt dieser würfel, das war vorher nie der fall. (ati 9800 pro)

nach einer neuinstalation war die sache beim letzten mal behoben, darauf habe ich aber nicht die geringste lust. hat jemand ideen?

folgendes hab ich schon versucht:
- graka-treiber de- und neuinstalliert - keine verbesserung
- chipsatztreiber (nforce2) neu installiert (allerdings überinstalliert - keine verbesserung
- die platten arbeiten noch in udma133 bzw. 100, sprich wie immer
- agp steht auf 8x (zumindest hat es den anschein)
ich bin echt ratlos :)

hatte jemand schonmal sowas oder weiß eine lösung für mein problem ohne das eine neuinstallation nötig ist? die systemwiederherstellung versuche ich auch erst, wenn ich keinen anderen ausweg mehr finde.

hier nochmal mein komplettes system:

asus a7n8x deluxe
athlon xp 2500+ @ 3000+ (damit wirds kaum was zu tun haben ;))
768 mb ram (ddr400)
ati 9800 pro
den rest schenk ich mir jetz mal, wenn ihr noch as wissen wollt, dann fragt :)


danke schonmal für eure hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 07. März 2006 - 21:59

Fraglich ist vor allem, ob überhaupt eine Neuinstallation was bringt, denn ich befürchte eher, dass du dir da irgendwas weggehauen hast.Vielleicht bringt es noch was, wenn du erst mal Systemdiagnosetools durchlaufen läßt.(Arbeitsspeicher und CPU)
Ich würde trotzdem zuerst mal ne Systemwiederherstellung versuchen.
Warum willst du den keine Systemwiederherstellung durchführen?Kannst doch nacher alles wieder rückgängig machen.


Naja vielleicht lernst du ja aus diesem Mal.
0

#3 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 07. März 2006 - 22:06

Ich schätze, du hast dir nen Sektor auf der HDD zerhauen. Teste mal mit ner anderen und nen MemTets würd ich auch noch machen, um den RAM auszuschließen!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#4 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Ponte: 07.03.2006, 22:06)

Ich schätze, du hast dir nen Sektor auf der HDD zerhauen. Teste mal mit ner anderen und nen MemTets würd ich auch noch machen, um den RAM auszuschließen!


angenommen du hast recht mit dem sektor, würde es dann noch einen anderen weg geben außer einer neuinstallation? ob die systemwiederherstellung beim letzten mal was gebracht hat weiß ich nemmer, aber ich glaube nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (poDDen: 07.03.2006, 21:47)

>ich wollte was am usb-port anschließen, pc lief noch, is ja normal. dabei komme ich aber an mein netzkabel, es knistert kurz, weil wohl kein richtiger kontakt mehr zum anschluss bestand oder warum auch immer. ich hatte das schon zwei mal, hab aber leider nicht draus gelernt. :)


In meinen Augen hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, denn wenn einer der beim Kabelanschliessen ans Netzkabel kommt und selbiges schlägt "funken und knistert" und stellt diesen Fehler nicht ab, der hat wirklich nicht´s gelernt.
Das Erste was ich gemacht hätte wäre sofort ein neues Netzteil gewesen, aber stattdessen hier, in meinen Augen, eine "Sinnlosfrage" stellen! :)
0

#6 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 07.03.2006, 22:51)

In meinen Augen hast du dir die Antwort schon selbst gegeben, denn wenn einer der beim Kabelanschliessen ans Netzkabel kommt und selbiges schlägt "funken und knistert" und stellt diesen Fehler nicht ab, der hat wirklich nicht´s gelernt.
Das Erste was ich gemacht hätte wäre sofort ein neues Netzteil gewesen, aber stattdessen hier, in meinen Augen, eine "Sinnlosfrage" stellen! :)


kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast? wieso neues netzteil? der pc läuft, sitze grad davor...

Dieser Beitrag wurde von poDDen bearbeitet: 07. März 2006 - 23:17

0

#7 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 08. März 2006 - 00:34

hehe kenne das mit den NETZTEIL , bei meinem alten Nt ( vor 2 tagen ausgetauscht) hatt ich das gleiche problemm eine berührung am kabel "knister knister" PC AUS... ist mir so ca 10-15x im laufe der monate passiert, aber bei mir ging noch nichts kaputt ^^

hm überprüf einfach mal deine platte gibt sovieel tools..
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#8 Mitglied ist offline   poDDen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 08.03.2006, 00:34)

hehe kenne das mit den NETZTEIL , bei meinem alten Nt ( vor 2 tagen ausgetauscht) hatt ich das gleiche problemm eine berührung am kabel "knister knister" PC AUS... ist mir so ca 10-15x im laufe der monate passiert, aber bei mir ging noch nichts kaputt ^^

hm überprüf einfach mal deine platte gibt sovieel tools..


denkt ihr das netzteil hat ne macke oder kann sowas schon mal vorkommen? passiert ja bei mir nicht immer, sondern nur manchmal.
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2006 - 23:22

Hi, und jetzt erklärst du mir mal wie man das verstehen soll wenn man diesen Text lies?

Zitat:
"ist eine komische geschichte, hatte ich aber schonmal, auch wenns komisch klingt, also:

ich wollte was am usb-port anschließen, pc lief noch, is ja normal. dabei komme ich aber an mein netzkabel, es knistert kurz, weil wohl kein richtiger kontakt mehr zum anschluss bestand oder warum auch immer. ich hatte das schon zwei mal, hab aber leider nicht draus gelernt.

Folge beim 1. mal: kaputte geforce3, wollte mir aber eh bald ne neue kaufen
beim 2. mal und auch jetzt: der pc stockt in spielen, ich habe das gefühl, die festplatte muss öfter daten "nachladen" als vorher. selbst im atitool stockt dieser würfel, das war vorher nie der fall. (ati 9800 pro
)"

Anhand dieses Textes schließe ich daraus, dass das Netzteil einen defekt hat, bzw. das Kabel. Wenn dem aber wider erwarten nicht so sein sollte, weil du dich falsch ausgedrückt hast, dann Formuliere den Text bitte etwas verständlicher. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0