WinFuture-Forum.de: Internetseite... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Internetseite... ...PC/Hardware Erklärung...


#1 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 07. März 2006 - 02:01

Zu Beginn, ich hab kein passendes Forum für das Thema gefunden, aber wenn ein Mod ein's hat, dann bitte verschieben :) :)

sodala...
Ich kenn mich zwar ein wenig aus, in der PC-Welt, dennoch hätte ich gerne eine Inet-Seite, wo Hardware erklärt wird, PC-Themen generell...etc.

wikipedia is ok, WINFUTURE natürlich auch TOP :) ...aber vllt. kennt jemand noch Seitn,"PC for dummies"..."PC for noobs", etc :)...damit man sich halt ein wenig in "eurer" Welt auskennt :)

MfG Stefan

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. März 2006 - 06:37

www.computerlexikon.com
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#3 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 06:39

Wenn du dir wirklich etwas (tiefgruendigeres) Wissen ueber Hardware aneignen willst, dann schau mal auf diversen Uni-Seiten/Fakultaet fuer Informatik nach der Vorlesung "Rechnerarchitektur und -organisation". Gedruckte Literatur dazu gibt es bestimmt auch fuer jedes Level, hab ich aber grad kein Beispiel fuer.

Wenn es etwas leichtere Kost sein darf, dann schau dir in den diversen online Hardwareshops (alternate.de, atelco.de, etc.) nach Hardware, die dich interessiert und vergleiche die Details miteinander. Da bekommt man auch ein recht gutes Gefuehl, welche Daten bei Hardware interessant sind usw. In Verbindung mit diversen Threads aus Hardwareforen sollte sich eine halbwegs objektive Meinung bilden lassen.

Dieser Beitrag wurde von blue32 bearbeitet: 07. März 2006 - 06:40

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins

#4 Mitglied ist offline   mad-max-82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 08. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 07:47

Das ELKO ist auch noch zu empfehlen

mfg

#5 Mitglied ist offline   Stefan87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 07. März 2006 - 14:04

thx, sowas wie das computerlexikon hab ich mir vorgestellt...elko vllt. mal später, wenn ich das Lexikon durchhab :)

und alternate, birg, atelco, ditech...etc...da schau ich eh immer wieder rein...

danke jedenfalls :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan87 bearbeitet: 07. März 2006 - 14:04


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0