WinFuture-Forum.de: Automatische Brenngeschw. Überbrücken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Automatische Brenngeschw. Überbrücken? Brenner brennt nicht mehr mit voller Ges


#1 Mitglied ist offline   LinKinParKeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2003 - 23:28

hallo Winfuture Community

Ich hab folgendes Problem mit meinerm Brenner (Ricoh 7200A) , das dieser neuere Rohlinge nicht mehr mit voller Brenngeschwindigkeit brennt (12x statt max. 20x)

Firmware Update hab ich vor einiger Zeit schon gemacht, und es gibt keine neuere Version.

Meine frage lautet, kann man das Brennprogramm irgendwie einstellen das der Brenner mit voller Geschwindigkeit brennt, auch wenn die Firmware "dagegen" ist?

Ich nutze hauptsächlich Nero 6 und CloneCD

thx im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Dezember 2003 - 09:01

Kleiner Tipp: Wenn die Firmware meint, dass man diesen oder jenen Rohling nicht mit voller Geschwindigkeit beschrieben sollte, dann hat das auch seinen Sinn - weil sonst nämlich die Block Error Rate zu groß werden würde und es zu Datenverlust kommen kann.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. Dezember 2003 - 14:16

Zitat (LinKinParKeR: 11.12.2003, 23:28)

hallo Winfuture Community

Ich hab folgendes Problem mit meinerm Brenner (Ricoh 7200A) , das dieser neuere Rohlinge nicht mehr mit voller Brenngeschwindigkeit brennt (12x statt max. 20x)

Firmware Update hab ich vor einiger Zeit schon gemacht, und es gibt keine neuere Version.

Meine frage lautet, kann man das Brennprogramm irgendwie einstellen das der Brenner mit voller Geschwindigkeit brennt, auch wenn die Firmware "dagegen" ist?

Ich nutze hauptsächlich Nero 6 und CloneCD

thx im Vorraus

nein, das geht IMHO nicht. Denn auch wenn du es in der Software so einstellen würdest, würde sich das LW immernoch dagegen streiken - und notfalls auf der niedrigeren Geschwindigkeit brennen... :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   LinKinParKeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 15:12

okay

danke
0

#5 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 16:55

Hi,

kommt immer auf Rohlinge an die du hast :unsure:

Hatte schon oft Probleme mit NoName Rohlingen die dann nur lahm gebrannt haben weil sie wohl einen schlechten Herstellungsprozess hatten.

Versuch mal eine andere Rohling Marke, das dürfte helfen!

Mfg
BlackTiger
0

#6 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 12. Dezember 2003 - 17:06

Hat dein Brenner "JustSpeed" oder sowas änliches unter Nero->Brenner->Optionen aktiviert?

Wenn ja schalt die mal ab und versuchs dann mal.

Allerdings würde ich vorher folgendes machen: Starte mal NeroCDSpeed und klick einfach auf "Start" (natürlich gehts nur wenn du nen Rohling reinlegst) - dadurch startet Nero eine Brennsimulation und dadurch kannste nachvollziehen wie schnell dein Brenner den Rohling brennen mag und wie weit - das kannste alles unter "Datei->optionen->Transfer Rate->Write Mode: Overburn..." einstellen

Und schon siehste ob es am Rohling liegt oder wirklich an der Firmware
0

#7 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2003 - 21:26

Versuchs mal mit Laser Power Calibration!!!Kannste bei clone cd bei den brennereinstellungen einschalten!!Dann wird vor dem eigentlichen brennvorgang im innenkreis ein winziger teil beschrieben, um die maximale brenngeschwindigkeit zu ermitteln!!wenn das nicht hilft, kauf dir mal andere rohlinge!!Welche benutzt du denn?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0