WinFuture-Forum.de: Mehrstufige Dynamische Navigation Mit Php - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mehrstufige Dynamische Navigation Mit Php fehlermeldung...


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. März 2006 - 14:27

hallo,

ich möchte grad zu einer webseite eine dynamische navigation erstellen. dazu gibt es sicherlich mehrere möglichkeiten. ich habe mir eine relativ einfache herausgesucht, die mittels php und css funktionieren soll.

es soll ein oberbegriff erscheinen. wenn man diesen öffnet erfolgen mehrere unterbegriffe, welche sich auch wiederrum seperat öffnen lassen.

soweit, so gut. es funktioniert ja eigentlich auch. ein beispiel kann man hier sehen:

http://www.fotografi...lery/reisen.php



nun soll diese reise.php in eine andere seite per "<$pag=$_GET['open'];...> anweisung in eine andere seite eigefügt werden.

das ergebnis ist dann hier zu sehen:

http://www.fotografia-online.net/angebote....lery/reisen.php


wie man dann eindrucksvoll sehen kann, funktioniert die navigationsleiste dann nicht mehr. ich bin mit meinem bescheidenen php-latein am ende. kann mir noch jemand helfen? :)


falls noch weitere fragen zu der css-datei oder zu anderen dingen stehen, geb ich gern auskunft.

p.s: nich über das design wundern. ich habe es noch nicht 100% angepasst. denn solang die navi nicht geht, brauch ich das design nicht zu machen
0

Anzeige



#2 _scy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 15:15

Der Fehlermeldung nach u urteilen, istdas Problem ganz einfach, die Datei ist nicht da, wo der Link hinzeigt.

Da ich aber davon ausgehe, dass du das schon in Betracht gezogen hast, würde mich mal interressieren, wie genau du das eingebunden hast. Ich binde meine Dateien nämlich im Normalfall mit "include" oder "request" ein.
0

#3 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 16:56

einbindung:

<?php
$pag=$_GET['open'];

if ($pag == "") { // wenn open leer ist, nen standard definieren
echo " ...bla

";
}
print implode("", file("./".$_GET["open"]));
?>


und hier ein ausschnitt aus der navi-datei:


<td>Frankreich <a href="reisen.php?s=hide">[zu]</a> <a href="reisen.php">[auf] </a></td>


...bla...

<div class="seriennavi" style="display:<?php echo(($_GET['s']==hide)?"none":"block");?>">
<a href="?s=1">Elsass</a>
<span style="display: <? echo(($_GET['s']==1)?"block":"none");?>">

...bla



brauchstnoch die css-datei?
0

#4 _scy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2006 - 18:20

Bei mir kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: implode(): Bad arguments. in /mnt/am1/06/784/00000013/htdocs/includes/angebote/angebote.php on line 15

Ich glaube, dass du da kein Array übergibst.

Warning: file(./includes/angebote/reisen.php?s=hide): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/am1/06/784/00000013/htdocs/includes/angebote/angebote.php on line 15

Diesen Pfad gibt es schlicht und ergreifend nicht, oder er ist von der Position von der er aufgreufen wird nicht erreichbar(weil vielleicht in einem Unterordner etc.): ./includes/angebote/reisen.php?s=hide

Warning: file(): Unable to access ./includes/angebote/reisen.php?s=hide in /mnt/am1/06/784/00000013/htdocs/includes/angebote/angebote.php on line 15

Hier bin ich mir jetzt nicht so sicher, meiner Ansicht nach kann er einfach nicht darauf zugreifen....(weiß es aber nicht genau):./includes/angebote/reisen.php?s=hide
0

#5 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 18:26

hm, aber wieso geht das dann im ersten link? ich versteh das nicht?

mir würde es schon sehr viel helfen, wenn es eine alternative für meine version gibt. aber diese müsste dann halt auch mehrstufig sein. sonst nützt mir das nix.

javascript mag ic allerdings nicht haben. müsst schon php sein...

ich such schon überall bei google und find nix passendes
0

#6 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 23:57

kann geschlossen werden.

hab mehrere fehler drin gehabt.

statt einem

"<a href="?open=datei.php&s=zahl">bla</a> "

hatte ich ein

"<a href="?open=datei.php?s=zahl">bla</a> "


statt einem " include(("./".$_GET["open"]));[b]/"

hatte ich ein [b]print implode("", file("./".$_GET["open"]));



vielleicht habe ich ja auch jemanden geholfen...danke aber erstma für die bemühungen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0