WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonto Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Joh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 12:52

Hallo zusammen bin der Neue!

Folgendes Problem. Wollte ein neues Benutzerkonto erstellen, beim Klick in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten kam "Der Gruppenname konnte nicht gefunden werden". Ich hab schon woanders gefragt, folgende Schritte hab ich bis jetzt probiert: "net localgroup" um zu sehen, welche Gruppen existieren. Alle wichtigen Gruppen sind vorhanden. Dann "net user <Benutzername>" um zu sehen, welchen Gruppen dieser Benutzer zuggewiesen ist. Dabei kam heraus, dass bei Administrator *(null) angezeigt wurde, bei meinem Benutzernamen wurde angezeigt: Benutzername konnte nicht gefunden werden. Nun hab ich probiert, mir als Admin die Administratorengruppe zuzuweisen mit "net localgroup Administratoren Administrator /add". heraus kam: Systemfehler 1376 aufgetreten, die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden. Ich denk, ja was nun, bei net loclgroup ist sie doch da. Na gut, füge ich sie mit "net localgroup Administratoren /add" wieder hinzu. Was passiert: Diese Gruppe existiert bereits. Bis jetzt wurde mir gesagt, das ich um eine reparatur/Neuinstallation nicht herumkomme. Gibt es keine andere Möglichkeit? Und durchwas kommt sowas?

Ich bin aber mit allen Rechten auf dem Rechner und es läuft alles wie gewohnt, wahrscheinlich hätte ich es gar nicht bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Hat irgend jemand eine "für mich" nachvollziebare Idee? Danke schon mal, Joh

Ach so, Win XP Pro SP 2, Updates Februar 06

Dieser Beitrag wurde von Joh bearbeitet: 06. März 2006 - 12:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 07. März 2006 - 23:05

heya

du koenntest mal versuchen ob du evtl. noch mit der trial version von DameWare NT Utilities (-> dameware.com) noch etwas reißen kannst

good luck ;>
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0