WinFuture-Forum.de: Partitions Magic.. Problemm Mit Partition.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Partitions Magic.. Problemm Mit Partition..


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 05. März 2006 - 13:51

hi wollte grad einer meine partition verkleinern. ging aber nicht mitten im prozess kamm eine fehlermeldung.. jetzt ist die partition weg.,. ein check mit partitions magic läuft nicht durch.. es kommt folgende meldung:


die partition wird in partitions magic noch angezeigt und kann auch über die "durchsuch" funktion die datein sehn... was kann ich jetzt un?

die partition lief normal immer einwandfrei sind auch nur bilder drauf.



windows xp sp2
amd fx
asrock939dual





[b][font=Comic Sans Ms][size=5] EDIT: Danke jungs, aber hab das problemm selber behoben man wird es nicht glauben aber hätte nicht gedacht das die "windows hilfe" mal so nützlich sein kann.. hab einfach under datenträger verwaltung laufwerk neu einlesen lassen und den pfad geändert jetzt kann ich drauf zugreifen.... trotzdem danke :rolleyes: " CLOSED"

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: d.JPG

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 05. März 2006 - 14:01

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 14:03

also du kannst deine partition wieder reinhauen wenn du auf deine ex-D: platte rechte maustaste drückst und dann mal ganz unten das auswählst (erweiterte optionen) und dann Laufwerkbuchstaben zuweisen. du musst deiner digicam partition wieder nen laufwerkbuchstaben zuweisen. dann ist sie auch wieder im arbeitsplatz^^

--> außerdem ist ja damit dein ursprüngliches problem nicht behoben :rolleyes: du musst erst einmal die eine kleine partition erstellen die im grauen feld liegt, wenn s geht dann führe die mit der E: partition zusammen, danach kannste d: kleiner machen und e den platz geben

Dieser Beitrag wurde von BennyM85 bearbeitet: 05. März 2006 - 14:08

0

#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 05. März 2006 - 14:09

hi ja das habe ich hinbekommen xD

hm aber da dmit den kleiner machen hab ich net ganz gecheckt xD
ich wollte eine 2 partition erstellen für Vista... hm und wollte deshalb die partition verkleinern und damit eine neue erstellen... normal ging das immer so..
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 14:16

vista sollte also zwischen d: und e: liegen? das geht nicht, kann nur am ende des speichers einer partition liegen
wo solln vista hin? du kannst doch auch bei der installation von vista sagen wo du's hinhaben willst oder nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 05. März 2006 - 14:22

ja schon aber das problemm ist xD ich kann die image nicht brennen da meine platte C nur noch 1GB frei hatt und dort wird die image ausgelaggert :rolleyes: jetzt muss ich erst noch 5GB auf c hinzufügen und die wollte ich von D nehmen und dann kam der fehler..
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#6 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 05. März 2006 - 14:33

also. habs nochmal probiert " Größe einer partition ändern" habe sie von D genommen und auf C gelegt aber beim partitonieren kommt wieder diese fehlermeldung wie auf dem pic...
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#7 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 14:34

wenn ich du wär würde ich das ding auf dvd brennen und dann auf e: installieren. deine c: größe kannste nicht im nachhinein verändern wenn du nicht alle partitionen veränderst!
0

#8 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 05. März 2006 - 15:05

achso das wusst ich garnet, und wie änder ich die größe jetzt von c? shit..
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2006 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 05.03.2006, 14:22)

... ich kann die image nicht brennen da meine platte C nur noch 1GB frei hatt und dort wird die image ausgelaggert...

Du hast auch die Möglichkeit den Cache deines Brennprogrammes auf ein anderes Laufwerk zu legen. Wie das geht ist nachzulesen in der Dokumentation des jeweiligen Brennprogrammes, so kannst du das Image auch brennen ohne C: ändern zu müssen...
0

#10 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2006 - 15:20

@breaker: dachte er wollte vista auf c: installieren :rolleyes: ja entweder cache, aber es scheint er will ne extra partition für vista nehmen weil er so wenig platz auf c frei hat.....

@enemykillerz: du musst die partitionen im erweiterten dos laufwerk (alles was hellgrün dargestellt wird (LOGISCHE LAUFWERKE)) so verändern, dass du den erweiterten speicher, verkleinern kannst. danach könntest du den freigewordenen speicher an C: ranballern.
das müsste klappe
0

#11 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 05. März 2006 - 15:30

unter xp sollte laut handbuch folgendes helfen

In Partition Magic Online Hilfe:
" #1513 Falsche Attributposition in Dateidatensatz
Normalerweise lässt sich dieser Fehler durch das Ausführen von CHKDSK /F auf
dem jeweiligen Datenträger beheben. "

hast du diese schon Probiert?

ich werde mal schauen ob noch was dazu zu finden ist.

kannst du nicht die images von laufwerk d: erstmal komplett irgendwo anders hinpacken wie wärs mit laufwerk E: und dann beide partitionen verbinden oder was abzwacken .

wobei ich mal ergänzen möchte man sollte sein betriebsystem immer auf der größten eingebauten festplatte installieren auch wenn mir dort ebenfalls nur nen sehr kleine partition spendiert da ne festplatte bei gleichbleibender geschwindigkeit z.b. 7200 U/min der datendurchsatz größer ist je größer die festplatte ist

Edit by Breaker: Unterlass es in Zukunft hier unbewiesene Behauptungen in den Raum zu stellen, Beitrag bearbeitet.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 06. März 2006 - 19:53

0

#12 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 05. März 2006 - 23:48

richtig!

ich hab es so gemacht.. hab einfach meine auslagerungsdatei von 2GB auf 500MB runtergeschaubt.. jetzt ging es.. habe Vista auf E installiert da ich auf C winXP hab.. aber er hatt irgeendwie bei der installation rumgeschoben.. jetzt ist vista auf C und mein XP auf D..... bin ja mal gespannt wie ich das wieder ändern kann.
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0