WinFuture-Forum.de: Programm Nur Auf Einen Core Starten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programm Nur Auf Einen Core Starten


#1 Mitglied ist offline   Inspirator 

geschrieben 04. März 2006 - 20:46

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit unter Windows XP Professional ein Programm per Default (z.B. Parameter) so aufzurufen, dass es nur auf einen Core ausgeführt wird ?

Per Default verteilt Windows die "Arbeit" auf die zur Verfügung stehenden Cores (in meinem Fall zwei). Allerdings hab ich ein Programm, dass damit Probleme hat. Weiße ich dem Prog. per Taskmanager einen Core zu, funktioniert es wunderbar.

Hab schon mal weng probiert und gegoogled... aber ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll...

Oder gibt es ein Programm/ Befehl, z.B.: start (in der CMD) mit dem ich dann mein Tool einfach aufrufe und sowas wie

start -cpu1 c:\programme\tool\tool.exe"

eingeben und es geht.

Inspirator
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. März 2006 - 20:49

Hi, ich habe "SMP Seesaw" laufen (zwei XEON cpu`s), das macht genau was du moechtest. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es mit dual core prozessoren funktioniert oder nicht. Am besten einfach mal ausprobieren!
0

#3 Mitglied ist offline   Inspirator 

geschrieben 04. März 2006 - 20:58

Hi,
@Hamos
Das ist noch nicht ganz das was ich gesucht habe. Im Grunde kann ich die Prozesse ja auch mit dem Taskmanager verteilen. Dein Tool bietet mir zwar eine komfortablere Oberfläche als der Taskmanager, allerdings muss der Prozess bereits laufen, um verschoben werden zu können.

Ich möchte aber im Grunde beim Aufruf (z.B. im Shortcut) einen Parameter anhängen z.B. -runon cpu1. Der das OS anweist das Programm nur auf einem Core auszuführen.
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 04. März 2006 - 21:19

Achso, also mit memory funktion.
Weiss ich leider auch nichts, aber schau dich mal bei 2cpu um, vielleicht findest du da etwas brauchbares!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0