WinFuture-Forum.de: Rechner Porbleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Porbleme Rechner geht einfach aus und hat grafik fehler


#1 Mitglied ist offline   crackmaniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 20:30

Hi,
ich habe für meine freundin einen rechner zusammen geschraubt, aus alten komponenten die ich noch hatte.

K7VTA3
AMD XP 1800
256MB DDR333 von Samsung
Geforce 2 Pro
80 GB Festplatte


Habe jedoch das problem das der rechner immer ausgeht, meist schon beim booten vom windows XP, also schon vorm Bootscreen.
Das bios wird ohne probleme geladen und kann auch aufgerufen werden.
wenn der rechner dann doch mal startet, dann läuft er auch eigentlich, aber wenn ich z.B. power dvd oder everest anmache, habe ich grafikfehler und der pc friert ein.
Also den ram und die graka sowie die Festplatte habe ich in meinem rechner getestet und sie laufen.
gerade ist mir die Idee gekommen, das vielleicht der AGP-slot einen weg hat.
kann das sein?

Habt ihr eine ahnung woran es noch liegen kann?
kan sowas am cpu liegen? wenn ja dann teste ich ihn morgen mal bei einem freund, mein neues board hat nämlich einen anderen sockel.


zhx im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. März 2006 - 20:38

Was für ein Netzteil verwendest Du?
0

#3 Mitglied ist offline   crackmaniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 20:55

es handelt sich um ein codegen 350watt netzteil.
habe schon zwei verschiedene netzteile getestet. beie 350, weiss aber nicht mehr, von welcher marke das andere war
0

#4 Mitglied ist offline   ScHwaRzEr AFgHaNe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. März 2006 - 22:34

Moin!!!


Hast du schon mit einem anderen arbeitsspeicher versucht?

Wenn der fehler trotzdem noch da ist versuch es mal mit einem andern cpu

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Meld dich wenn du es versucht hast :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   crackmaniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 23:19

den arbeitsspeicher habe ich in meinem rechner getestet, da läuft er ohne probleme.

einen anderen cpu konnte ich noch nicht testen. werde ich aber morgen machen.

was ich auch noch sehr komisch finde ist, dass mir im bios under System health (oder so ähnlich) bei den 12Volt anschlüssen eine spannung von ca. 13,5 angezeigt wird.
0

#6 Mitglied ist offline   ScHwaRzEr AFgHaNe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 05. März 2006 - 17:33

also am arbeitsspeicher liegts net das wissen wir schon mal am netzteil wahrscheinlich auch net. Also bleibt übrig CPU und Mainboard :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   crackmaniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 00:00

leute,
das ist mir so peinlich, das glaubt ihr gar nicht.


ich habe heute alles nochmal ausgebaut, und andere teile getestet.

dann hatte ich meinen cpu kühler in der hand, und dachte mit, der könnte auch mal sauber gemach werden.
danach habe ich den cpu meines vaters getestet..... lief astrein, da habe ich mir gedacht vielleicht lag es ja nur am total verdreckten kühler.... und daran lags......naja vielleicht auch an irgendwas anderem, aber auf jeden fall läuft er jetzt (fast) ohne mucken.



das eizige prob, was ich jetzt noch habe ist, dass der rechner so komisch ziept oder fiept wenn ich die maus bewege........nichts schlimmes, ist ein leises helles ziepben oder fiepen aber es nervt.
wenn ich dann das mausrat benutze z.b. hier im browser, wird das ziepen penetranter. ich hatte dieses problem schonmal, als ich den rechner noch selber genutzt hatte, da habe ich irgendein geräte in der lautstärkeregelung ausgestellt und dann war es weg......handelte sich wohl um einen kriechstrom, oder sowas, aber so konnte ich dieses mal das problem nicht lösen.

werde gleich nen bisschen danach googlen, aber vielleicht habt ihr ja auch eine idee
0

#8 Mitglied ist offline   ScHwaRzEr AFgHaNe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. März 2006 - 01:22

ja hast aber glück gehabt das du kühler getauscht hast immerhin hätte dir die cpu abfackeln können :blush:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   crackmaniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 11:32

musste ihn noch nicht einmal tauschen, sondern nur sauber machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0