WinFuture-Forum.de: Xvid Film Mit Ogg Audiospur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Xvid Film Mit Ogg Audiospur bereitet prob


#1 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 01:34

Moin leuts und zwar hab ich von einem kumpel nen kleinen film geshcickt bekommen nur leider bereitet die audio spur probleme es kommt nur sehr komisch verzerter soudn aus dne boxen

Video codec
Xvid

Audiocodec
OGG Vorbis 3 plus

Beide codecs sind Laut GSPot codec installiert. Ich habe aber den verdacht das das der codec denn ich installt hab nuicht mit dem von der Avi komatible ist,

Aso gibt es Die Möglichkait den film zu einem Mpeq umzuwandeln mit einer mp3 tonspur?
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 01:52

Zumindest müsstest du mit VirtualDub(Mod) es recht einfach in ein OGM oder besser MKV-Video umwandeln können (Direct-Stream-Kopie).

Soviel ich weiß ist eigentlich garnicht erlaubt OGG-Ton in eine AVI-Datei zu packen ich glaube dazu braucht man nen spezielen Stream-Splitter der das dann ermöglicht, teste mal OggDS0995 oder CoreVorbis(bin mir nicht sicher).
Welchen MediaPlayer benutzt du? Ich glaube MediaPlayerClassic und VideoLan bringen ihre eigenen Splitter mit

MPEG hat glaube ich höchstens eine MP2-Tonspur. (keine sichere Aussage)

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 04. März 2006 - 02:15

0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 03:25

hab beides drauf dank corevorbis hab ich bei mpc jetzt den ton aber kein bild bei vlc keinen ton und bei allen anderen playern nur den ton wie vorher
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 13:45

Dann waren es wohl doch nicht die richtigen Filter dafür.

Versuche mal das Umcodieren mit VirtualDub(Mod), ich vermute es liegt dann wohl wirklich an der nicht vernünftigen "verkapselung" der Codecs und drücke dir die Daumen das es dort keine Probleme gibt. VLC und MPC hast ja für die Wiedergabe von MKV-Dateien.
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2006 - 22:12

mh jetz tuts sich gar nix mehr bei den beidne playern naja ihc werds weiter versuchen

falls wer tipps hat her mit
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0