WinFuture-Forum.de: Ich Bin Verzweifehlt... Wer Kann Helfen<? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ich Bin Verzweifehlt... Wer Kann Helfen<? winXP64..winXp32.... nix geht


#1 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 04. März 2006 - 00:42

hmm ich weiß echt nicht mehr weiter..

habe gestern meine neue komponenten bekommen,
asrock 939 dual
amd 63 3500+

habe mir direkt win64 installiert díe ersten 2h lief alles gut dann fing es langsam an neustart hat fast 3 minuten gedauert.. hatt total gelahmt.. hab mir nix dabei gedacht....aber lief gestern den ganzen tag
heut hab ich meine neue grafikarte bekommen ATI 700X pro PCIE.. habe sie eingebaut und win64 nochmal neu draufgespielt weil ich mir dachte das der systemstart solang dauet.. das da was net stimmt... anfangs auch wieder alle gut.. treiber alle drauf.. hab noch schön FEAR und need for speed most wanted gezockt.. hat richtig spaß gemacht dann hab ich nen neustarte gemacht und dann gings los... er startet win xp nicht mehr.. also es kommt das normale bootscreen mit den blauen balken.. danach schaltet der monitor 2x auf standby und dann macht er ein reboot ohne irgendein fehler.. das ganze kommt dann 5-6x dann gings aufeinmal wieder.. hab wieder ca 5h im sys verbracht,alles mögliche gemacht, gezockt,gesurft etc.. dann hab ich ihn ausgemacht.. und bin nach 2h weidr ran gleiche problemm wieder er rebootet ca 6x.. dann gehts.. naja ich dachte muss an win 64 liegen.. hab meine normale windows xp 32 bit installiert..
mainbaord treiber von der CD dann habe ich neugestartet alles kein problemm! jetzt habe ich grade ebend das winfuture updatepack 2.6 installiert neugesartet und jetzt geht garnix mehr.. er bootet nachm windows bootscreen nur noch neu.. egal was ichj mach.. hab alle kabel überprüft.. rams getauscht. die graifkkarte ausgebaut und mit der onbaord grakka versucht nix.. bios auf default gestellt nix.. abgesicherter modus nix...

was ist jetz schon wieder ;D:(;D;D ich hab doch nichts gemacht !!!! ich hab kein bock jetzt zum4x zu formatieren und dann kommmt das prob wohlmöglich wieder!!! :imao: was kann das denn sein ?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2006 - 01:17

Schwer zu sagen, woran das genau liegt.

Um ersteinmal zw. Hardware un Software zu trennen, würde ich ersteinmal Windows XP SP2 32bit und die Treiber installieren und das System auf stabilität testen. Ggt auch mal mit Memtest86+ mal den Speicher testen. Ersteinmal nichts andres installieren, auch keine Update Packs. Damit hätte man ersteinmal eine Basis und kann 3rd Party Software ausschließen. Sollte das System hier jetzt schon Ausfallerscheinungen haben, könnte ein Hardwaredefekt/-inkompatibilität das Problem sein.

Beim Board, ist ein aktuelles BIOS installiert? Passt der Speicher zur CPU? Werden alle Timings etc. vom BIOS richtig gesetzt? Wenn das System läuft, werden in der Ereignisanzeige Fehler protokolliert?

Ist aber wirklich schwer zu sagen im Moment, was die Ursache ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 04. März 2006 - 01:20

shit.. ich glaub ich habs gefunden... naja...was heißt gefunden nicht direkt... hab nochmal die onbaord grakka probiert. und hab die ati ausgebaut jetzt hab ich sie wieder eingebaut und jetzt wird alles total fehlerhaft dargestellt.. bildefehler im bios etc... hab ich das teil jetzt geschrottet´? hab nix gemacht.. ausser aus un wieder eingebaut.. ;D
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2006 - 01:32

"Bildfehler im BIOS" klingt nicht wirklich gesund. Hast Du nochmal überprüft, ob die Karte wirklich sitzt, das Monitor Kabel richtig drin steckt, die Onboard Karte abgeschaltet (Reboot nicht vergessen). Eventuell ist ach das Board defekt. Kommt bei ASRock leider öfters mal vor, auch wenn die Ausfallrate sehr nachgelassen hat (wenn ich da noch so an die Anfänge denke...)

Wie sehen denn die Darstellungsfehler aus? 20-pol oder 24-pol ATX Hauptstecker verwendet? ATX +12V angeschlossen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 04. März 2006 - 01:38

hm die bildfehler sind ganz komisch.. ich mein es lief ja voher alles, hab ja sogar gezockt spiele etc ohne problemme..wenn etwas kaputt wäre kann es ja nicht erst jetzt kommen,also die fehler sind ganz komisch totalviele pixelfehler.. in allen farben, lila etc und wen ich bisschen an der grakka wackel kommen mehr dazu oder es wird mini mal besser :imao: ja hab sie 4-5x neu eingebaut abgepustet.. hab sogar den zweiten VGA anschluss getestet bzw den moni dort angeschlossen, ja grakka haben ich im bios deaktiviert und neugebottet auch nichts mehr :;D

habe beide strom stecker ans mainboard angeschlossen.. so ein kleiner 4 eckiger..über die cpu.. und der große normale stromanschluss...

grakka war auch angeschlossen lüfter dreht normal... hab sie betimmt durch mein gefummel geschrottet... :8

achja was mir noch aufgefallen ist.also ich windows 32 intalliert hatte voher.. wurde das setup bei "suche geräte" oder so ähnlich... 4x abgerochen kam bluescreen mit irgendwas "PCIE...etc....

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 04. März 2006 - 01:48

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2006 - 02:02

Zitat

ich mein es lief ja voher alles, hab ja sogar gezockt spiele etc ohne problemme..wenn etwas kaputt wäre kann es ja nicht erst jetzt kommen

Naja, ich hatte im Laufe der letzten 20 Jahre Rechner mit Fehlern gehabt, welche mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Einige Hardwareausfälle treten wirklich nur sporadisch auf und verursachen seltsame Störungen, die man auf Anhieb selten zuordnen kann. Das schlimmste war mal eine defekte CPU, die wirklich nur während der Windows 2000 Installation und sporadisch beim Neustart Probleme gemacht hat, wenn der Rechner ersteinmal gestartet war, leif alles einwandfrei. Solch sporadische Aussetzter finde ich sehr nervtötend.

Aber bei den Pixelfehlern würde ich jetzt ersteinmal auf die Grafikkarte tippen. Gut, einmal aus- und einbauen ohne sich vorher geerdet zu haben oder das Netzteil stromlos bzw. vom Reststron befreit hat hat, kann eine zerstörung der Komponente verursachen. Müsste man jetzt einmal mit einer zweiten Grafikkarte mal testen.

Zitat

4x abgerochen kam bluescreen mit irgendwas "PCIE...etc....

Klingt irgendwie, als ob die Karte vorher schon sporadische Aussetzer hatte und durch den Letzten Wechsel den Rest bekommen hat oder der PCI Express Slot eine Macke hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. März 2006 - 02:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 04. März 2006 - 02:10

hier das ist meine karte..


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSA:DE:11


hm das war sowieso bissi komisch die hat elenlange gebraucht eim windows start war manchmal 3-4sek das bild schwarz... usw..

hmm aber jetzt die onboard grakka reingebaut.. aber jetzt kamm nach20min install wieder ein anderer bluescreen....

na gut lag wohl an der cpu hatte den Oc habs bissi ´runtergedreht jetzt installt er ohne probs...



atapi.sys adress F73035ED

driver_irql_not_less_or_qual

ich krieg noch die kriese ;D

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 04. März 2006 - 02:22

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2006 - 02:22

atapi.sys ist der Standard Treiber für Festplatten/CD Roms. Der macht eigentlich selten Probleme, außer die Festplatte bzw. DVD/CD ROM, CPU, Speicher oder Board eine Macke bzw. eine andere defekte Komponente funkt dem dazwischen. Spannungsschwankungen vom Netzteil können auch zu Ausfallerscheinungen führen.

Ist schwer zu sagen, tendiere aber immer mehr zu einem Hardwaredefekt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 04. März 2006 - 02:26

hmm netzeil.. na gut hab nur ein altes no name 350 watt... aber damit hat ich auch schon ein p4 auf 4,5ghz laufen mit gf 6600gt.. lief auch... und das sys lief ja den ganzen tag !! hab games gezockt etc... na gut 2x ist bild eingefroren und agestürtz.. hab aber trotzdem ei´n neues nt bestellt das sollte morgen kommen.. abder die grakka ist bestimmt kaputt weil hab bissi rumgelesen.. und solche pixelfehler sind immer einem defekt zuzordnen... shiti.. 80€ im AA....

ok bin jetzt im windows drin mit der onbaord grakka,, hmm keine ahnung aber irgendwie hb ich das gefühl das er schneller i´st als mit der ATI.. auch das hochfahren und die progs reinladen.. ati hat fast 3min gebraucht bis der treiber geladen war...

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 04. März 2006 - 02:42

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#10 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 04. März 2006 - 03:13

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 04.03.2006, 02:10)

na gut lag wohl an der cpu hatte den Oc habs bissi ´runtergedreht jetzt installt er ohne probs...
wenn du tunst kannst deine komponenten schrotten und genau danach siehts hier aus. kommt nur noch drauf an was kapput ist
0

#11 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

  geschrieben 04. März 2006 - 03:25

hm ich habe eine wasserkühlung.. und wirklich net viel übertaktet.. kenne mich mit Oc eig gut aus.. aber.. mir ist ein fehler passiert habe vorhin vergessen den PCIE takt zu frezzen.. der wurde mit übertaktet ca 30fsb.. habe es erst 20min später gemerkt als bluee screen kam... habs runtergetaktet und daach lief windows usw alles bis ich neugestartet hab und dann bin ich nicht meh reingekommen.. durch mein gefummle im tower hab ich dann sicherlich die grakka geschrottet.. mein netzeil ist auch bisis komisch jedesmal wen ich ganz leicht an das stromkabel komm, gibt es sofort dieses strom zischen und er geht aus...
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0