WinFuture-Forum.de: Frage Zu Dsl Anschluss Ohne Festnetz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Frage Zu Dsl Anschluss Ohne Festnetz


#1 Mitglied ist offline   shakeyourblood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 14:36

hallo liebe leute,

wohne seit kurzem in hannover und hätte dort gern eine DSL flatrate. ich hab keinen festnetzanschluss, und gedenke mir auch keinen anzuschaffen, da ich ein handy mit homezone habe, und das nur unnötige kosten wären.

meine frage nun: kann ich bei provider X eine DSL flatrate beantragen, ohne einen festnetzanschluss anzumelden und dafür noch extra gebühren im monat zu zahlen, denn benutzen würde ich den nicht.

danke schonmal.
<signatur />
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   iron-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:wilder süd-westen

geschrieben 03. März 2006 - 14:40

Hi, soweit ich weiß, bietet das noch niemand an. Wirst um einen Festnetzanschluß wohl nicht herumkommen. die einzige Alternative die ich aus BaWü kenne (von KabelBW) ist der Internet-Anschluß übers Fernsehkabel. Ob es was ähnliches in Hannover gibt - ?
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. März 2006 - 14:46

Der Zugang über GPRS sollte auch möglich sein. Ist allerdings auch nicht so besonders preiswert und so schnell wie DSL.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 14:55

DSL ohne Festnetzanschluß geht definitiv noch nicht. Da hat die Telekom noch ihre Finger drauf. Soll aber bald anders werden. Nen Zeitpunkt gibts aber noch nicht. Besonders für die VoIP-Anbieter, die dadurch ja endgültig zu ner ernsthaften Konkurrenz werden würde ist das natürlich ärgerlich.
0

#5 Mitglied ist offline   shakeyourblood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 17:25

aber der festnetanschluss wird doch dann in bereitstellung und bezahlung vom DSL provider abgewickelt oder muss ich mich zusätzlich noch mit der t-com auseinandersetzen?

achja, und danke schonmal für die antworten. hat ein hannoveraner zufällig erfahrung mit dem lokalanbieter htp?
<signatur />
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. März 2006 - 17:33

Zitat

aber der festnetanschluss wird doch dann in bereitstellung und bezahlung vom DSL provider abgewickelt oder muss ich mich zusätzlich noch mit der t-com auseinandersetzen?
Die meisten Anbieter verhökern sowieso T-DSL Anschlüsse. Vorraussetzung ist dann immer ein Festnetzanschluss von der T-COM, welchen du nur bei der T-COM erhalten kannst. Es gibt Ausnahmen, wie Acor, welcher über ein eigenes Netz verfügt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   shakeyourblood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2006 - 00:10

sorry dass ich nochmal so blöd nachfrage, aber ich blicke da einfach noch nicht durch. ich habe mein ein beispielangebot von 1&1. der cityflattarif für 4,99 / monat sowie der DSL netzanschluss, der bei allen anbietern 16,99 / monat kostet.

sehe ich richtig, dass ich unabhängig der gängigen anbieter wie freenet, 1&1 und co bei der t-com einen festnetzanschluss anmelden muss? was kostet mich denn der spass noch?

p.s.: hat sich erledigt, htp bietet einen günstigen festnetzanschluss mit an.

Dieser Beitrag wurde von shakeyourblood bearbeitet: 06. März 2006 - 00:46

<signatur />
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0