WinFuture-Forum.de: Vista Final - Drm? Beschränkungen? Was Steht Fest? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Final - Drm? Beschränkungen? Was Steht Fest?


#1 Mitglied ist offline   djathlon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 16:06

Da der einzige wirklich passende Thread zu diesem Thema leider geschlossen wurde, würde ich einmal gerne wissen, von jemandem, der alles genau mitverfolgt, inwieweit die verkäufliche Final von Vista nun DRM/TCPA und wie dieser ganze Schrott heißt beinhalten wird?
Was wird es definitiv geben, was wird beschränkt werden? Hardwareimplementierung? Was wird nicht mehr gehen, was heute noch klappt?
Und bitte keine wagen Mutmaßungen....danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. März 2006 - 16:19

Das läßt sich derzeit nicht wirklich beantworten, da es noch keine passende Hardware und Medieninhalte gibt. In wie weit sich die DRM Mechanismen (PVP-OPM und PUMA) auf jetziger Hardware auswirkt und in wie weit diese Mechanismen überhaupt die Freiheiten des Users auf derzeitiger Hardware beschränken werden, ist unklar. Rein theoretisch ist es aber möglich, dass ausschließlich nur noch signierte Inhalte abspielbar sind (glaube aber nicht, das MS es so restriktiv einführen wird, später vielleicht mal, so 2014 vielleicht).

Wie das ganze geplant ist, kann man hier nachlesen: Output Content Protection and Windows Longhorn

In wie weit das aber in der Vista Final implementiert sein wird, bleibt abzuwarten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   djathlon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2006 - 00:44

mh okay, danke.
das war's?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0