WinFuture-Forum.de: Zwischenraum Bei Hdds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Zwischenraum Bei Hdds Wichtige Frage...


#1 Mitglied ist offline   iMoH1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München/Budapest

geschrieben 01. März 2006 - 16:35

Hallo Leute, ich brauche wiedermal Hilfe...
Ich habe in meinem Computer zwei 80GB Festplatten montiert, und zwischen diesen beiden gibt es einen Zwischenraum, der genau so groß is wie mein Diskettenlaufwerk.
Jetz wollt ich wissen:
Darf ich jetzt das Diskettenlaufwerk einbauen, ohne dass es Probleme mit den HDDs gibt?
(Muss die obere HDD von unten Luft bekommen, oder kann man den Platz dort bis auf 1mm mit dem Diskettenlaufwerk blockieren?)
Das wars, bitte nur verantwortungsvolle Antworten, schließlich hängt davon das Heil meiner Festplatte ab! :P

Danke für eure Hilfe :D
<schleichwerbung>www.imoh1.de</schleichwerbung>
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 16:39

Kann man so pauschal nicht beantworten, aber ich befürchte dass das kritisch wird. Einfach mal ausprobieren und auf die Temperatur acht geben, die sollte auf keinen Fall über 45°C liegen... auf dauer dürfte unter 40 besser sein.

Dieser Beitrag wurde von sparkle bearbeitet: 01. März 2006 - 16:40

Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   iMoH1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München/Budapest

geschrieben 01. März 2006 - 16:44

Hm danke.
Ich glaube ich lass es mim rumexperimentieren, und kaufe mir gegebenfalls ein externes Diskettenlaufwerk.

Ob sichs lohnt ist die andre Frage^^ Angebot
<schleichwerbung>www.imoh1.de</schleichwerbung>
0

#4 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 16:49

so schnell sollte es zu keinen Hitzeproblemen kommen.
Solange man ein ordentlich belüftetes Gehäuse hat kann da nichts passieren.
Ich hab auch keine Festplattenkühlung und meine 60gb Seagate und meine 320gb WD Platten werden beide nie 40Grad warm, obwohl ich auch ein Floppy zwischen den Platten habe.

mfg Manticore
0

#5 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 18:45

Ich befürchte, daß jede Diskette hinüber ist, wenn sie länger als XX Sekunden oder XX Minuten im Laufwerk steckt.
Will damit sagen: probieren geht über studieren ...
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 19:05

Wenn sich kein Lüfter bei den Festplatten befindet, der immer frische Luft zuführt, sollte man einen Abstand von der höhe einer Festplatte einhalten. Es kommt schneller zum Wärmestau als man denkt. Wenn sich die Hdd´s in einem Festplattenkäfig befinden und von einem Lüfter direkt gekühlt werden kann man den Abstand geringer wählen. Mehr als 43 Grad auf Dauer sind Gift für Festplatten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0