WinFuture-Forum.de: Update Für Windows Xp Und Server 2003 (kb912945) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Update Für Windows Xp Und Server 2003 (kb912945) Änderungen an der Verarbeitung von ActiveX-Steuerelementen


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 28. Februar 2006 - 23:29

Update für Windows XP und Server 2003 (KB912945)

Dieses Update nimmt kleine Änderungen an der Verarbeitung von Microsoft ActiveX-Steuerelementen auf Webseiten durch Internet Explorer vor. Auf einigen Webseiten müssen die Benutzer ActiveX-Steuerelemente manuell aktivieren, indem sie darauf klicken oder die TAB- und EINGABETASTE drücken. Dieses Update enthält alle zuvor veröffentlichten Sicherheitsupdates. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Mehr Infos im Microsoft Knowledge Base Artikel KB912945
und im Microsoft Security Advisory 912945 (Englisch)
bzw. im Microsoft Security Advisory 912945 (Deutsch / momentan noch nicht verfügbar).

Diese Update wird auch über Microsoft Update bzw. Windows Update als optionales Update angeboten.

Direkt-Download für Windows XP SP2 (4.78MB) hier.
Infos und Download für Windows XP SP2 hier.
Infos und Download für Windows Server 2003 (32-bit) hier.
Infos und Download für Windows Server 2003 64-Bit Itanium Edition hier.
Infos und Download für Windows Server 2003 x64 Edition (gibt's nur Englisch) hier.
Infos und Download für Windows XP x64 Edition (gibt's nur Englisch) hier.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 01. März 2006 - 08:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 01. März 2006 - 12:51

Eolas-Patent: Microsoft stellt Update KB912945 für den Internet Explorer bereit

Zitat

Microsoft hat einen Patch für den Internet Explorer bereitgestellt. Das im Dezember angekündigte Update passt den Browser an, um eine mögliche Verletzung des umstrittenen US-Patents 5,838,906 zu vermeiden. Das Patent von Eolas Technologies behandelt das Einbetten von Plug-ins oder Applets in Webseiten, was für interaktive Programme in Webseiten genutzt wird.
Der Patch für den Internet-Explorer unter verschiedenen Windows-Varianten ist über die Windows-Update-Funktion oder die Download-Seiten von Microsoft erhältlich. Nutzer des Internet Explorer können nach der Installation des Updates nicht mehr direkt mit ActiveX-Controls interagieren, die der Browser über APPLET, EMBED oder OBJECT lädt. Die Controls werden zwar weiterhin geladen, aber ihre Bedienschnittstelle ist blockiert. Eine Interaktion ist dann erst nach Aktivierung der Bedienschnittstelle des Control durch die Anwender möglich.
Das liest sich dramatischer, als es ist – die Funktion der ActiveX-Controls selbst ist davon nicht betroffen. So kann ein Control beispielsweise weiterhin einen Videofilm auf einer Webseite abspielen – die Bedienschnittstelle des Players ist allerdings deaktiviert. Vor- und Zurückspulen etwa kann der Surfer nur, wenn er zuvor die Bedienschnittstelle des AktiveX-Control explizit aktiviert. Dies kann schon durch Setzen des Fokus auf das ActiveX-Control geschehen, also durch Anklicken mit der Maus. Anwendungen, die keine Interaktion mit dem User erfordern oder ermöglichen, sind von den Änderungen überhaupt nicht betroffen.

Quelle heise online


Inzwischen gibt es dazu auch eine News auf der Frontseite.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 01. März 2006 - 14:24

0

#3 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 16:50

Wieso kann ich dieses Update nicht in meine Windows XP CD integrieren?
An sich ist es bloss das Kumulative Update fürn IE.
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. März 2006 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 01.03.2006, 16:50)

Wieso kann ich dieses Update nicht in meine Windows XP CD integrieren?

Das müsste eigentlich mit dem folgenden Befehl gehen:

WindowsXP-KB912945-x86-DEU.exe /integrate:<Vollst. Pfad>
0

#5 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 17:57

eben nicht.

http://img441.images...ntegrate4qx.png
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. März 2006 - 18:05

@Gast: Bist du ganz sicher das alle in der Fehlermeldung genannten Bedingungen wirklich erfüllt sind?
Ansonsten kann ich die im Moment leider auch nicht weiterhelfen.
0

#7 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 18:20

Yep bin ich mir eigentlich 100% sicher.

Fehler kommt bei XP Home OEM, Retail sowie XP Prof OEM CDs vor. Alles deutsche Versionen sowie der Patch.
Verzeichnisseangaben sind auch korrekt.

KB905915 welches ja das vorherige kumulative Update war ist in der CD noch enthalten.

Zu den Dateien:

Die Dateiversionen des KB912945 sind alle aktueller als die des KB905915. (logischerweise)
Sowie wurde eine spru0407.dll hinzugefügt

Solltest du vielleicht neue Info darüber erhalten, poste sie doch bitte hier.
0

#8 _Gast_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2006 - 18:37

Ok habe den Fehler gefunden.

Ich musste folgendes machen:

Die spru0407.dll wurde ja schon von anderen Patches aktualisiert. Beispiel:

KB890046
KB893357
KB906569

Somit wurde diese denn auch jedesmal mit installiert bzw von jedem Patch wenn er installiert wurde neu übergeschrieben.

Nun habe ich die Einträge in der HFINT.dat komplett gelöscht und schon geht es. Info: Dadurch wird kein kompletter Patch ersetzt!

Nähere Infos zum Integrieren sind später hier zu finden http://xpcd.kickme.to


Stan: besorg dir bitte mal nen account ich will ned immer alles freischalten müssen :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0