WinFuture-Forum.de: Suche Gutes Usb Dsl Modem Für Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Gutes Usb Dsl Modem Für Linux


#1 Mitglied ist offline   BlackNexxus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 20:12

also wie ihr euch vllt schon denken könnte suche ich nach einem gutem usb dsl modem, welches über linux treiber verfügt. da ich es brauche um aus meiner xbox einen router zu machen, wüsste ich auch keien andere sinnvolle alternative...

also ich währe euch dankbar, wenn ihr mir da was gutes empfehlen könntet ;)

btw hat man eigendlich ein nachteil, wenn man cat5e kabel statt cat6 kabel für 1000mbit lan nutzt ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DatenMetzgerX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 20:23

jetzt verstehe ich dich nicht ganz?

Aus XBOX einen Router. Aber Modem hängt doch an einem Linux PC?
Dann würde ich dir von allem was USB ist abraten (auch LPT1). Wieso nicht ethernet?
0

#3 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 20:34

Patche doch die XBOX an einen Switch und das DSL Modem per Crossover Kabel auch an den Switch, dann kannst Du DSL und Ethernet über eine NIC machen.

Du kannst 1000MBit LAN sogar mit UTP Kabeln machen, aber es *kann* zu Performanceinbußen kommen, da die Störungsanfälligkeit dieser Kabel natürlich höher ist.
0

#4 Mitglied ist offline   BlackNexxus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 20:52

@DatenMetzgerX neee
die xbox is der linux pc :)
und da die nur ein ethernet anschluß aber 4 usb anschlüße hat...

@Doppelwinkel
dat war mit sinnvollen alternativen gemeint^^
wenn man den router, das modem und das netzwerk an einen swicht schließt, kann der router seine arbeit nur eingeschränkt machen ;)

edit

also ich tendiere zum FRITZ!Card DSL SL USB, da es torz anscheint guter leistung bei ebay recht günstig zu bekommen ist. allerdings habe ich festgestellt, dass sich die geistern bei diesem modem (herrsteller) scheiden. also was meint ihr: währe dat nen gutes modem?

Dieser Beitrag wurde von BlackNexxus bearbeitet: 01. März 2006 - 13:53

0

#5 Mitglied ist offline   Doppelwinkel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 23. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2006 - 22:06

Zitat

wenn man den router, das modem und das netzwerk an einen swicht schließt, kann der router seine arbeit nur eingeschränkt machen

ja halt moment warum denn?

habe so jahrelang meine inetverbindung hergestellt, da der router (linuxserver mit 1 NIC) im 1. OG stand, das modem sowie zwei weitere PCS aber im Keller, und es nur eine Leitung nach oben gab. Hat einwandfrei funktioniert. Nur Hardware-Router haben da ihre Probleme, wobei es da auch welche mit DSL-over-LAN (DSLoL) gibt...
0

#6 Mitglied ist offline   BlackNexxus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 08. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2006 - 00:01

natürlich funktioniert es auch aber es hat nachteile z.b sicherheit und konfigurierbarkeit (nagut is vllt net so schlimm), aber auch durchsatz und die latenzzeiten sind schlechter. man könnte vllt da auch noch redundanz anführen. ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0