WinFuture-Forum.de: Win Xp Adminpasswort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Adminpasswort zurücksetzen oder umgehen


#1 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 28. Februar 2006 - 14:45

Also als 1. hoffe ich, mich nicht auf all zu sehr dünnem eis zu bewegen. der punkt is der. mein bruder hat mir vorhin nen laptop von nem bekannten in die hand gedrückt. Als OS läuft dort wohl Win XP. Hab es selbst noch nicht gestartet also weiß ich nicht ob Pro oder Home (schätz aber mal home). Der typ von dem er den lappi hat ist nicht erreichbar.

ich soll auf diesem gerät windows mal neu installieren, also mach ich ihn wohl komplett nackig.
Ich muss das Passwort nicht mal notgedrungen kennen, aber meine herkömliche methode Platten zu formatieren ist: von cd starten und dort dann beim ersten punkt mit der konsole zu reparieren. ich weiß nun aber aus erfahrung das ich dazu das passwort brauch.

insofern es eine fat32 partition ist, würde ich auch meine win98 bootable cd nehmen können. ich gehe aber mal stark davon aus das es eine ntfs ist und ich aus dem dos nicht ran komme.

ich weiß das das was ich sage alles ein wenig komisch ausgedrückt ist, da ich kein plan hab was auf dem ding los ist. bin aber grad auf arbeit und da macht sich das schlecht ;). Vieleicht hat ja jemand eine dateiformat und xp pro/home unabhängige variante.

Mir geht es nicht um die daten sondern lediglich darum das ding zu formatieren ohne mir vorher großartig ne knoppix cd oder sonst was zu laden.

mfg sun
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 14:49

Dafür benötigst du aber mit Sicherheit kein Passwort.
Boote von CD und lass die Methode mit der Wiederherstellungskonsole weg.
Formatiere einfach ganz normal die Platte und installier Windows über den "normalen" Weg, d.h. befolge einfach die Anweisungen des Setup's.
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 28. Februar 2006 - 14:53

hab ich dann bisher dort was übersehen? an welcher stelle kann ich dort denn "normal" formatieren? an der stelle wo man angeben kann auf welcher festplatte er installen soll? hab das irgendwie so in erinnerung das das nur kommt wenn er auf der festplatte kein vorhandenes xp findet. ich werd dem mal nachgehen. bis dato danke ;)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2006 - 15:01

Richtig, genau dort hast du die Möglichkeit die Partition(en) zu löschen (ich glaub dafür musst du "L" eingeben, nachdem du die Partition(en) mittels Klick gewählt hast), anschliessend neue Partition(en) nach Wahl erstellen, dann bietet sich die Möglichkeit die Partition zu formatieren.

Ratsam ist übrigens nur die Systempartition während der Installation zu formatieren, weitere Partitionen lassen sich imho schneller unter XP formatieren.
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 28. Februar 2006 - 15:07

was mir nun auch wieder einfällt, genau das war der grund warum ich das mittels konsole gemacht hab format c: /q. das andere hat mir immer zu lang gedauert. aber es ist wohl eh nur eine 10gb partition vorhanden. naja wie gesagt ich muss den erstma neu machen, dann bekommt der auch 2 partitionen... ich denk damit ist mir ausreichend geholfen, danke.

Zitat

Richtig, genau dort hast du die Möglichkeit die Partition(en) zu löschen (ich glaub dafür musst du "L" eingeben, nachdem du die Partition(en) mittels Klick gewählt hast), anschliessend neue Partition(en) nach Wahl erstellen, dann bietet sich die Möglichkeit die Partition zu formatieren.

grad versucht, dies klappt nur dann wenn er kein vorhandenes Win findet. er bietet mir jetz nur an, die vorhandene installation zu reparieren, von löschen is da keine rede, leider :)

edit: da kein admin pw gesetzt wurde, kann ich nun auch nach meiner gewohnten methode vorgehen. meinetwegen is das hier beendet. danke an alle

edit2: jetz da ich die festplatte eh schon formatiert hab, bietet mir auch das windows setup bei der partitionsauswahl mittels drücken der "L" taste an die platte zu formatieren, irgendwie lustig.... :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0