WinFuture-Forum.de: Aldi-pc Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Aldi-pc Problem ...bzw. mehrere Probleme!


#1 Mitglied ist offline   billy2k6 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 373
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Norden
  • Interessen:Alles was gut ist!

  geschrieben 27. Februar 2006 - 22:04

Hallo Leude!

Ein Kollege hat ein PC von seinem Chef gekauft..
Es ist ein Aldi-PC..
Mein Kollege hat den PC gebraucht im Januar ('06) gekauft..
Sein Chef sagt meinem Kollege er hätte noch 1 Jahr garantie falls etwas passieren würde..
Mein Kollege hat 450 Euro bezahlt (550 Euro mit Medion-Monitor..)..


Jetzt hat mein Kollege immer Need 4 Speed Most Wanted gedaddelt und der Rechner ging plötzlich beim Spielen ist der PC ausgegangen.. automatischer Neustart und dann "PIEP_____PIEP"...

Ich hab RAMs getestet, alles ok.
Habe den Verdacht auf Netzteil oder GraKa gehabt.. scheint OK zu sein.. dazu später mehr..

Nun hat er den PC zurückgegeben und angeblich soll er jetzt gehen..
Aber er geht immernoch nicht..

Nun mein (sein) Problem: Er will ihn Medion zurückgeben zum Überprüfen, er brauch dazu die Quittung, er hat sie bekommen und da steht das Datum "23.04.2004" und ein Stempel quer drüber "GEBUCHT - März 2004".. und der Stempel des Geschäfts vom Chef..

Die Garantie geht doch nich länger als 2 Jahre!? Mein Kollege denkt sein Chef verarscht ihn..

Was meint Ihr oder braucht ihr noch Infos!?

MfG,
Tony ;) (längster Post meines Lebens ;) )
..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 27. Februar 2006 - 22:06

Was macht es für ein piepen? welcher "rythmus" sage ich jezt mal!

Dadurch kann man meist erkennen, was hin ist! ;)


aber da ram OK denke ich board oder graka! ;)
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2006 - 22:27

Medion gibt auf seine Rechner 3 Jahre Garantie, ist also keine Verarsche seitens des Chef's ;)
Und da du sagst dass das Problem vor allem beim Daddeln auftritt werf ich jetzt mal Temperaturprobleme in den Raum.
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2006 - 23:13

Hier kannst Du den Code entschlüsseln : http://www.bioscentral.com/
0

#5 Mitglied ist offline   ..::Cs-N4p::.. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Steam CS1.6

geschrieben 28. Februar 2006 - 11:51

hast schon mal genau geschaut wie sich die bildschirmanzeige ändert während er abstürzt?
wenn für einen sekundenbruchteil ein bluescreen ist dann tipp ich mal stark auf den Treiber der CPU
war bei mir genau so
rams waren ok graka, mobo, .... und immer dasselbe der pc is beim spielen abestürtzt -.-
also achte mal genau aufs bild
neue cpu (bzw sockel) treiber findest meistens auf der mobo website ;)
0

#6 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 02. März 2006 - 15:28

wenn noch nen jahr Garantie druff is, dann schick ihn doch nach Medion.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0