WinFuture-Forum.de: T-com Kündigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

T-com Kündigen?


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 19:10

Hallo,

ich wollte gern mal wissen ob hier einer weiss wie lange es dauern würde wenn man schriftlich bei der Telekom seinen DSL Anschluss kündigen tut. Gibt es da irgend welche normen wie lange das dann dauert bis die Leitung deaktiviert wird und ich nichts mehr zahlen muss? Den Anschluss habe ich schon seit 5 Jahren.

Und kann mir einer sagen ob man in der Kündigung auch die Flatrate und Fast Path als Kündigung angeben muss oder geschiet das automatisch mit wenn man DSL Kündigt?

MfG. tit4nium
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2006 - 19:13

08003301000.
Ich kann dir nur raten dort mal anzurufen, da hier keiner weiss was du genau für einen Vertrag hast.
Der Anruf ist gebührenfrei, bereithalten solltest du deine Kundennummer.
So weit ich es noch weiss ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Frist von 5 Werktagen einzuhalten, aber das ist Stand von vor 4 Jahren, evtl. hat sich da ja etwas geändert...
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 27.02.2006, 19:13)

08003301000.
Ich kann dir nur raten dort mal anzurufen, da hier keiner weiss was du genau für einen Vertrag hast.
Der Anruf ist gebührenfrei, bereithalten solltest du deine Kundennummer.
So weit ich es noch weiss ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eine Frist von 5 Werktagen einzuhalten, aber das ist Stand von vor 4 Jahren, evtl. hat sich da ja etwas geändert...


Wie nach nur 5 Werktagen soll alles gekündigt sein? So war das mal? Glaubt man garnicht. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 27. Februar 2006 - 19:33

kann bei der t-com sehr, sehr lange dauern! hab mein sdsl vor 1 monat gekündigt und laut hotline is die kündigung auch da (per fax) aber die wollen mir zum verrecken noch nitmal ne bestätigung schicken! heißt immer bestätigung mit kündigungstermin kommt dann schriftlich mit der post aber seit 3 wochen kommt da nix und an der hotline die wissen natürlich auch nix aber können es immerhin weiterreichen lol
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2006 - 20:06

bei mir hat die telekom gekündigt... Grund: Keine Ahnung.
Keine der telekom konnte mir sagen warum da ne kündigung ist... ich hab die chance genutzt und hab den provider gewechselt.

offiziell heist es kündigung nach 20 tagen nach erhakt des schrifftguts
0

#6 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 28. Februar 2006 - 02:11

Die meisten DSL Provider bauen eh auf T-DSL auf.

Also wenn ihr Provider wechseln wollt, dann aber lieber kein T-DSL Reseller.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#7 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. März 2006 - 16:07

Die Kündigungsfrist bei T-Online (für die Flatrate) beträgt 20 Werktage, die Kündigungsfrist für den TDSL Anschluss bei der Deutschen Telekom beträgt 6 Werktage. Fastpath brauchst du nicht extra aufzuführen, das wird mit Kündigung der Flatrate bei T-Online automatisch gekündigt.

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 04. März 2006 - 16:08

0

#8 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 21:39

Aha, und gibt es noch irgend was zu beachten was ich nicht vergessen sollte in der Kündigung zu erwähnen?

Bekommt man dann schriftlich bescheid das die Kündigung akzeptiert wurde? Wieso dauert die Flat denn so lange? Ist ja auch net gerade so doll oder ? ^^
0

#9 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2006 - 21:42

Wichtig ist bei TDSL das man nur zum Monatsende kündigen kann, sprich die T-Com muss spätestens 6 Tage vor Montatsende deine Kündigung haben
0

#10 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. April 2006 - 22:24

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 17.04.2006, 22:39)

Aha, und gibt es noch irgend was zu beachten was ich nicht vergessen sollte in der Kündigung zu erwähnen?

Bekommt man dann schriftlich bescheid das die Kündigung akzeptiert wurde? Wieso dauert die Flat denn so lange? Ist ja auch net gerade so doll oder ? ^^


Das ist mein Kündigungsschreiben für T-Online:

Zitat

T-Online-Nr.: xxxxxxxxxxxx


T-Online International AG



Kündigung der T-Online Flatrate (DSL 2000)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine Flatrate (DSL 2000) bei der T-Online International AG fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Die Kündigungsfrist beträgt 20 (zwanzig) Werktage.



Mit freundlichen Grüßen


Wichtig ist immer, dass die T-Online-Nummer bzw. Kundennummer angegeben werden muss.
Eine Kündigungsbestätigung bekommt man in der Regel nicht.
0

#11 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 13:07

Kann mir mal einer sagen wieso die T-online Leute immer einen verarschen wollen? ^^

Hat dort angerufen und woltle doch erstmal nur meine Flatrate umändern. Ich nutze noch die Flat von vor Jahren die stolze 25€ kostet. Nun meinte die Tante am Hörer wenn ich das nun Telefonisch umändere dann gibs aber zu dieser Flatrate für 10€ eine Vertragslaufzeit von 12 Monate. Aber wenn ich wiederum online direkt bei T-online den Tarif ändere gibs keine 12 Monats pflicht dazu. Schön und gut also schau ich im Kundencenter nach und woltle gerade Tarif wechsel. Da steht natürlich auf einmal doch was mit 12 Monats Pflicht. Also hab ich das nun lieber nicht getan. Aber kann mir mal einer sagen wieso da umbedingt eine Vertragslaufzeit von 12 Monate mit bei sein muss? ;) Und wieso die Tante mich beinah verarscht hat? ^^
0

#12 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 26. April 2006 - 13:49

;)

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 26.04.2006, 14:07)

Kann mir mal einer sagen wieso die T-online Leute immer einen verarschen wollen? ^^

Hat dort angerufen und woltle doch erstmal nur meine Flatrate umändern. Ich nutze noch die Flat von vor Jahren die stolze 25€ kostet. Nun meinte die Tante am Hörer wenn ich das nun Telefonisch umändere dann gibs aber zu dieser Flatrate für 10€ eine Vertragslaufzeit von 12 Monate. Aber wenn ich wiederum online direkt bei T-online den Tarif ändere gibs keine 12 Monats pflicht dazu. Schön und gut also schau ich im Kundencenter nach und woltle gerade Tarif wechsel. Da steht natürlich auf einmal doch was mit 12 Monats Pflicht. Also hab ich das nun lieber nicht getan. Aber kann mir mal einer sagen wieso da umbedingt eine Vertragslaufzeit von 12 Monate mit bei sein muss? :D Und wieso die Tante mich beinah verarscht hat? ^^


Hehe. Mit diesen 12 Monaten will man ganz einfach die Kundenbindung. :D Solch ein Angebot wurde mir auch gemacht. Habe ich aber gleich abgelehnt, weil ich wußte, dass ich den Provider wechseln würde.
Damit stellt man sicher, dass über eine längere Zeit (in diesem Fall: 12 Monate) zahlungsfähige Kunden nicht von heut' auf morgen so einfach abspringen.
Vielleicht hat sie dich unwissend verarscht. :D Entweder schlecht geschultes Personal oder der Service wird von einem externen Dienstleister sichergestellt und der ist oftmals nicht optimal.

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 26. April 2006 - 13:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0