WinFuture-Forum.de: Star Wars Empire At War Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Star Wars Empire At War Problem "original disc could not be found"


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 14:13

Shalom,
Ich hab mir gestern "Star Wars Empire at War" gekauft , anschließend installiert und wenn ich jetzt das Spiel starten möchte , dann kommt gleich dies Fehlermeldung:"Original disc could not be found..."
grrrrrrrrrr, dabei ist das eins der wenigen Spiele von denen ich ne orginal DVD hab!
Mein PC erfüllt die Systemanforderungen im doppelten Maße und ich weis nicht was das soll.
Kann mir einer helfen?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. Februar 2006 - 14:33

Haste vielleicht emulierte Laufwerke drinn wie in etwa Alcohol oder Daemon Virtuelle LW?
Dann macht der Kopierschutz noch Probleme wenn Du die DVD in ein anderes Laufwerk einlegst als das von dem Du das Spiel Installiert hast.

Dann noch falls nicht geschehen lade Dir den Patch und Installier mal.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 14:48

Ich hab erst Daemontools deaktiviert -> hat nichts geholfen
dann hab ichs sogar deinstalliert -> hat nichts geholfen
ich hab nur des eine DVD Laufwerk

patch hilf auch nicht
0

#4 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 15:58

Was hast Du denn neben den D-Tools noch an Kopier- und Emulationssoftware installiert?
Der Kopierschutz von SW - EAW, bei dem es sich nicht um Starforce sondern um SecuRom handelt, sucht nach solcher Software und verhindert den Start, wenn er sie findet. Damit meine ich nicht Nero ! ! !

WIN-Fried

Edit: Komisch, wie oft gibt es denn diesen Beitrag? Meine Antwort hätte wohl eher in den anderen gepaßt, ich wollte Sohoko nicht wiederholen!

Dieser Beitrag wurde von WIN-Fried bearbeitet: 26. Februar 2006 - 16:03

0

#5 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:06

Keins, nur Daemontools....
ich hab noch diverse Hider....
0

#6 Mitglied ist offline   t.v. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (WIN-Fried: 26.02.2006, 15:58)

Was hast Du denn neben den D-Tools noch an Kopier- und Emulationssoftware installiert?
Der Kopierschutz von SW - EAW, bei dem es sich nicht um Starforce sondern um SecuRom handelt, sucht nach solcher Software und verhindert den Start, wenn er sie findet. Damit meine ich nicht Nero ! ! !

WIN-Fried

Edit: Komisch, wie oft gibt es denn diesen Beitrag? Meine Antwort hätte wohl eher in den anderen gepaßt, ich wollte Sohoko nicht wiederholen!


Du hast Recht, Starforce macht aber die gleichen Probleme. Und er sollte sich trotzdem beim Entwickler des Kopierschutzes und beim Verleger beschweren.
Er hat offensichtlich seinen Beitrag nicht verschieben lassen sondern einen neuen erstellt.
0

#7 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:18

Ja, die Kopierschutz-Entwickler werden immer besser. Hier ist man ja schon beinahe gezwungen, die o.g. böse Software wieder zu installieren und mit einem entsprechenden Zusatzprogramm das Spiel zu spielen.

(Obwohl ich dieses Verhalten des Endkunden natürlich nicht gut heißen kann!)

WIN-Fried
0

#8 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2006 - 16:41

Ja, ich den Thread nur nochmal neu hier aufgemacht, hab zuerst nicht gesehn , dass es den extra Bereich "Games" gibt.
Ich ruf morgen mal beim support. an.
Bin aber trotzdem für weitere Ideen bzw. Lösungen offen...

Sooo.... ich hab erst im Support angerufen, die haben gemeint ich soll mich direkt an Securom wenden.
Gesagt getan.
Die Antwort:

vielen Dank für Ihre e-Mail. Um Ihr Problem so schnell wie möglich lösen zu können, bitte ich Sie für
uns eine Analyse Datei zu erstellen. Bitte halten Sie sich dafür an folgende Anleitung:

1. Legen Sie die Original CD/DVD in Ihr lokales CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk.
2. Starten Sie Ihren Computer neu.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die geschützte *.exe-Datei.
4. Wählen Sie den Punkt „Launch Analysis“ mit der linken Maustaste aus.
5. Bestätigen Sie die MessageBox mit Ja.
6. Nun wird unter C:\ eine Datei mit dem Namen „AnalysisLog.sr0“ erzeugt.
7. Bitte komprimieren Sie diese Datei mit z.B. WinZip oder WinRar.
8. Senden Sie die Datei an [email protected]


Sollten sie noch irgendwelche Fragen haben, so stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

SecuROM Support Team
SecuROM on the web: http://www.securom.com


Doch bei Punkt 4 blieb ich hängen , da bei mir im Indexmenü die Auswahl "Launch Analysis" nicht gibt.
Weis vielleicht einer von euch an was das liegt? Vielleicht daran das ich Windowss x64 hab?




Elren Luthien: bitte sei doch so gut und nutze das nächste mal den EDITIEREN-Button, Doppelposts sind hier nicht erwünscht.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 28. Februar 2006 - 12:55

0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2006 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Klöte: 27.02.2006, 19:25)

Doch bei Punkt 4 blieb ich hängen , da bei mir im Indexmenü die Auswahl "Launch Analysis" nicht gibt.
Weis vielleicht einer von euch an was das liegt? Vielleicht daran das ich Windowss x64 hab?

Bei mir erscheint der Menüpunkt auch nicht und ich habe Win XP Prof. 32 bit
0

#10 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2006 - 23:58

hmmm...ok, eine weitere Möglichkeit die man ausschließen kann von sooooo vielen.

Kommt schon, hat nicht einer irgend nen schlauen Rat auf lager? sonst seit ihr doch hier auch nicht
so einfallslos. Inzwischen glaub ich hängt das Problem mit meinem DVD-Brenner zusammen (BenQ DW1620) hab auch des öfteren gelesen, dass securom und DVD-Brenner keine gute Mischung sind....
0

#11 Mitglied ist offline   eXochron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 29. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 00:03

hast du auch von dem dvd-laufwerk gebootet?
sonst könnt ich mir nicht vorstellen das die einen reboot verlangen.
0

#12 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 00:19

Wenn du jetzt mit booten : spiel starten meinst, dann ja.
Ich start das Spiel mit der orginal DVD von meinem DVD-Brenner aus.

Normaler weise assoziier ich booten mit Systemstarten, und was das betrifft boot ich nochimmer mit meiner Festplatte ;)
0

#13 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. Februar 2006 - 00:26

wenn ich wüsste das Du dir das Spiel wirklich gekauft hast hättest Du ne PM. CureRom ist ein tool zum umgehen des dämlichen StarForces. Du könntest auch das dumme Spiel nehmen und zum Laden zurück bringen was ich immer mach wenn Legal nicht geht.
Dieser Kopierschutz ist ein harter Hund und es ist nicht das erste mal das dieser Probleme macht. Diese "Hider" bringen nix nur die Illegale Methode geht.

Aber Du kannst auch noch warten bis die wieder nen Patch bringen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#14 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2006 - 10:37

Ich habs auch schon mit Curerom probiert, doch da kam nichts gescheites dabei heraus, im I-Netz posten lauter Leute die es mit Curerom hinbekommen haben aber jeder einzelne mit ner anderen Methode die angeblich die einzige ist die funktioniert.
Ich habs im Mediamarkt gekauft, da kann man das Geld nicht von nem Spiel zurück verlangen wegen dem CD-Key, man kann höchstens das spiel gegen das selbe umtauschen, mit der Begründung das das Spiel kaputt is. Aber an die DVD ist so an sich ja nichts kaputt, auf nem anderen PC im Haus läufts mit der.
(und nein, ich werds nicht auf dem anderen PC spielen....)

Ich hab mir vor n paar Monaten sogar Stronghold 2 gekauft , und hatte dann seltsame Texturprobleme, wollte es umtauschen, mit der Begründung es sein kaputt, was macht der Verkäufer? er installierts auf so nem vorführungs PC und natürlich gabs da keine Probleme und ich durfte das Spiel wieder mitnach Hause nehmen.

Auf diese Standartantwort von SecuRom hab ich nochmal zurück geschrieben, dass das mit dem "launch Analysis" nicht funktoniert, bisher gabs noch keine Antwort, ich glaub alles was über die "Standartantwort" hinaus geht is zu hoch für die....
0

#15 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 28. Februar 2006 - 10:56

Guck mal nach PM.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0