WinFuture-Forum.de: How-to: Windows Mobile 5.0 - Bluetooth - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

How-to: Windows Mobile 5.0 - Bluetooth So kann man Dateien übertragen


#1 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2006 - 22:54

Hallo

So kann man Dateien an ein anderes Gerät übertragen:

1. Als erstes den Datei Explorer starten:
Start->Programme->Datei-Explorer
Eingefügtes Bild


2. Jetzt die Datei auswählen:
Datei mit dem Stift lang gedrückt halten->Kontextmenü öffnet sich->Datei übertragen...
Eingefügtes Bild


3. Als nächstes das Gerät auswählen das die Datei bekommen soll:
Eingefügtes Bild


4.1 Wenn das Empfänger Gerät eine Identifizierung brauch, muss man es noch auf dem Pocket PC zur Geräteliste hinzufügen: (diese Meldung kommt automatisch, wenn das Gerät noch nicht hinzugefügt wurde)
Eingefügtes Bild


4.2 Im nächsten Schritt den Zugangsschlüssel eingeben:
Eingefügtes Bild


5. Nachdem dem der Zugangsschlüssel erfolgreich angenommen wurde, wird die Datei übertragen:
Eingefügtes Bild

6. Wenn "Fertig" auf dem Display steht ist es geschaft und die Datei wurde übertragen

Mögliche Gründe für fehlgeschlagene Übertragungen:
- Die Datei die übertragen werden soll, wird vom Empfänger Gerät nicht unterstützt.
- Es wird kein Gerät gefunden: Beim Empfänger Gerät in den Einstellungen überprüfen, ob andere Bluetooth-Geräte das Gerät finden dürfen.
- Reichweite bei normalen Bluetooth-Geräten beträgt 10 Meter (Class 1)



MfG
Kevin

Dieser Beitrag wurde von Vista_2006 bearbeitet: 24. Februar 2006 - 22:57

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0