WinFuture-Forum.de: Ressourcenschonender/schneller Geckobrowser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ressourcenschonender/schneller Geckobrowser? für alte PCs


#1 Mitglied ist offline   The Knight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 07. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 21:03

Auf meinem Laptop wirkt der Firefox wie eine Systembremse und langsam ist er auch noch. Die Startzeiten behalte ich mal für mich. Hingegen ist der IE6 recht flott und machts ein Zeug gut, aber: es ist der IE. :D

Deshalb wollte ich fragen, ob es einen Mozilla/Geckobrowser gibt, der das genaue Gegenteil ist, also schnell und sich mit den Systemressourcen in Grenzen hält.

Die letzte Alternative ist für mich Opera.... abere rstmal will ich bei Mozilla bleiben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2006 - 21:07

Probier mal K-Meleon aus, der hat schon viel mit eingebaut aber ist trotzdem recht schlank.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2006 - 21:08

KMelon, ssollte was für dich sein.


http://kmeleon.sourceforge.net/


Das der IE schneller startet liegt daran das er teil des Betriebssystems ist und somit schon beim Booten teilweise mitgestartet wird.

Und ansonnsten ist der FF eigentlich schön schnell, und mit der extension Fasterfox rennt er richtig.
0

#4 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2006 - 21:16

Zitat

Das der IE schneller startet liegt daran das er teil des Betriebssystems ist und somit schon beim Booten teilweise mitgestartet wird.


mag vll nen grund sein, aba opera started meiner ansicht nach mindestens genau so shcnell wie der IE... ich habe mich von firefox wegen der larmarschigkeit verabsciedet. sowohl im programm als auch im seitenaufbau. wenn du nicht auf die gecko engine bestehen würdest, würde ich sagen nimmste opera. der rockt auf meinem 550 mhz schnellen lappi mit 192MB ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0