WinFuture-Forum.de: Siemens C60 > Geht Nicht Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Siemens C60 > Geht Nicht Mehr... + suche evtl. neues Handy...


#1 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 20. Februar 2006 - 17:49

Abend!

Neulich hat mein Siemens C60 anscheinend den Geist aufgegeben.

Ich habe es am vorabend wie gewohnt ausgeschaltet, aber am nächsten Tag ließ es sich plötzlich nicht mehr einschalten!
Das Display leuchtet für ungefähr zwei Sekunden auf, doch dann schaltet sich das Handy wieder aus (manchmal noch mit einem tiefen Summen). Und seit wann ist die Garantie abgelaufen? Seit einem Monat!
Eine Suche in Google ergab, dass dieses Problem wohl bei vielen Leuten aufgetreten ist und IMMER kurz nachdem die Garantie erlosch...
Zufall? ;)

Nun wollte ich erst mal fragen: Gibt es auch hier Leidensgenossen?
Weiß evtl. jemand, was ich probieren könnte, um es doch wieder zum Laufen zu bekommen?
Der Akku ist übrigens zu 100% voll und in Ordnung...


Falls ich mein C60 allerdings tatsächlich verschrotten muss/kann:
Was würdet ihr mir als neuanschaffung empfehlen?
Ich hätte folgende Ansprüche:

- Das Handy sollte lange halten
- Qualitativ hochwertig verarbeitet sein
- Nicht allzu teuer
- Ohne Vertrag und Karte (will meine alte SIM weiterverwenden)
- Vibrationsalarm und Wecker sollten schon drinnen sein
- Ich will damit Telefonieren können, sowie SMS verschicken und empfangen ;)

Mehr MUSS es nicht können... Wenn allerdings mehr drinnen ist.. Warum nicht? :)

Mein C60 hat mich damals 135 Euro gekostet. +20 Euro für ein Datenkabel (Der Datentransfer funktioniert allerdings auch schon länger nicht mehr).
Für ein neues Handy würde ich auch nicht viel mehr ausgeben wollen, denke ich...

Auch wenn ich mit meinem C60 zufrieden war, solange es ging, versteht ihr sicher, dass der Tot dieses Gerätes nicht gerade einen positiven Eindruck von Siemens macht. Zudem höre ich auch sonst nicht allzu viel gutes von Siemens-Handys (und neue Siemens-Handys sind eh nicht mehr von Siemens).
Also was sagt ihr dazu?

EDIT: Eine andere SIM-Karte habe ich schon ausprobiert und die Kontakte sind auch in Ordnung...
Ach ja.. Wenn ich das Ladegerät anschließe, lädt das Handy nicht... Also das Lade-Symbol taucht nicht auf...

EDIT2: Natürlich muss ein neues Handy die 135 Euros nicht ausreizen... Es darf auch ruhig billiger sein ;)

Dieser Beitrag wurde von Mr_Maniac bearbeitet: 20. Februar 2006 - 17:55

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2006 - 23:31

Ja das kommt mir bekannt vor, passiert bei den anderen auch nur nicht so häufig. Als günstige Lösung kann ich Sagem empfehlen, hat ein großes Display, gute Sprachqualität und vernünftige Klingeltöne mit guter Lautstärke. http://www.kelkoo.de...4013_sagem.html
0

#3 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 23. Februar 2006 - 14:31

Schon mal danke für diese Empfehlung :cool:

Gibt es evtl. noch weitere?

Ich habe von Freunden und Bekannten schon einige Empfehlungen erhalten, aber da der eine dies und der andere jenes empfiehlt, bin ich doch schon etwas verwirrt :wink:

Bisher habe ich insgesamt drei verschiedene Empfehlungen erhalten:
Sagem (von asterx)
Nokia (von einem Bekannten aus Berlin)
und Sony Ericsson (von einer sehr guten/eigentlich meiner besten Freundin... Aber das ist ja wohl Nebensache :) )

Allerdings: Das Modell/die Modelle, die mir der Bekannte aus Berlin empfohlen hat, sind alle schon zu teuer...
Bei Sagem muss ich noch mal schauen...
Bei Sony Ericsson allerdings habe ich schon zwei Modelle gefunden, die mich ansprechen und trotzdem günstig sind. Das wären einmal das J210i (das günstigste für ~90 Euro), bei dem mich eigentlich nur zwei Sachen stören: Der Speicher ist ein wenig zu klein und es hat "nur" Infra-Rot als Schnittstelle zum PC.
Und dann wäre da noch das K300i (~120 Euro), das sogar mit sehr vielen und überzeugenden Features aufwartet... Es hat 12 MB Speicher und eine kleine VGA-Kamera... Sicher, die Kamera ist bestimmt eher schlecht als recht, aber ein nettes Gimmick ist es trotzdem...

Das, was mich allerdings am meisten stört (bei allen Handys) ist, dass ich dann auch leider wieder eine neue Handy-Tasche und ein neues Daten-Kabel dazukaufen muss... Aber da führt wohl kaum ein Weg dran vorbei...
0

#4 Mitglied ist offline   Renni56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hargesheim
  • Interessen:Alles, was mit Elektronik zusammenhängt

geschrieben 05. Juni 2006 - 18:46

Über Google bin ich an Deinen Beitrag hier im Forum gekommen. Interessant, den Fehler scheint es tatsächlich häufiger zu geben. Die Fehlerbeschreibung passt exakt zu dem Fehler von dem Handy was mir hier eine Freundin zum Prüfen gegeben hat. Gibt es da irgendeine Neuigkeit, wie man dem Abhilfe schaffen könnte?
0

#5 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 05. Juni 2006 - 19:18

Nicht, das ich wüsste :wink:
Mein C60 ist immer noch TOT...
Ich habe inzwischen das K300i und bin VOLL AUF zufrieden :)
Viel Handy für "wenig" Geld...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0