WinFuture-Forum.de: Xp "sie Können Den Computer Jetzt Ausschalten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Xp "sie Können Den Computer Jetzt Ausschalten"


#1 Mitglied ist offline   König Apfel IV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 21:56

Hallo erstmal.

Ich habe ein Problem mit einem Computer, auf dem ich jetzt XP installiert habe.
Seit der Neuinstallation fährt er nicht mehr automatisch runter, sondern man muss ihn noch gesondert ausschalten.
Ich habe mich jetzt schon seit längerem im netz informiert, woran das liegen kann, und eigentlich alles erdenkliche ausprobiert. aber ich komme einfach nicht weiter. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich gehe davon aus, dass das problem daher kommt, dass das mainboard wohl nicht richtig erkannt wird (GA 7ZX 1.01), also die acpi funktion wird wohl nicht erkannt.

ich habe ein biosupdate gemacht mit dem bios, dass ich auf der Gigabyte Seite runtergeladen habe (ich habe es mit beiden dort angebotenen bios versionen ausprobiert).
Aber trotzdem kommt im bios -> power managment keine neue funktion wie "acpi aktivieren" o.ä.

Ich habe keine ahnung mehr, was ich jetzt machen soll..

P.S. Vielleicht ist das ja auch wichtig: Auch die Standby Funktion im Windows geht nicht (grau unterlegt), weiß aber nicht, ob das was damit zu tun hat.

Hoffe auf zahlreiche Antworten =)

König Apfel IV
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 22:00

Hast du deinen Computer als ACPI installiert? Wenn nicht mach das nachträglich über den GeräteManager. Wenn dies nicht geht, dann kannste das alte APM über DesktopEigenschaften->Bildschirmschober->Energie weider aktivieren und deine Kiste schaltet sich wieder aus.

André
0

#3 Mitglied ist offline   König Apfel IV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 22:32

daran könnte das echt liegen.
der pc ist laut geräte manager als "Standard pc" installiert. hmm.. obwohl ich das nie so ausgewählt habe.. naja.. egal
aber ich kann nichts anderes als Standard pc installieren.
und auch wenn ich von der xp cd boote und dann F5 drücke, kann ich nur zwischen Standard pc und Standard pc mit [...] auswählen, nichts mit acpi...
wenn ich dann auf "andere" gehe, will der, dass ich ne diskette von einem drittanbieter einlege.

noch ne andere idee, wie ich das installieren kann?
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2006 - 00:38

probiere mal die 2. Alternative, die ich angegeben habe.
0

#5 Mitglied ist offline   König Apfel IV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 10:45

ja hab ich ja... aber diesen punkt habe ich im reiter gar nicht angegeben.
da steht nichts mit apm.

kann ich vielleicht irgendeinen acpi treiber eines drittanbieters irgendwo runterladen, auf diskette kopieren und dann da installieren?
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2006 - 17:23

Was haste denn überhaupt für ein System?

Geh mal in die Systemsteuerung und installiere mal die "Herkömmliche NT APM-Unterstützung". Dann sollte dein Sys sich wieder auschalten, auch wenn du kein ACPI hast.
0

#7 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 18:18

Mit regedit folgenden Schlüssel öffenen:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"
Und den Eintrag "PowerDownAfterShutdown" auf den Wert "1" setzen
0

#8 Mitglied ist offline   König Apfel IV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 21:41

den wert in der registry auf 1 setzen war das erste was ich probiert habe.
aber das hat wie gesagt nichts geholfen.

wie installiere ich denn die "Herkömmliche NT APM-Unterstützung"?
wie schon gesagt handelt es sich bei dem board um ein GA 7ZX 1.01.
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2006 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (König Apfel IV: 19.02.2006, 21:41)

wie installiere ich denn die "Herkömmliche NT APM-Unterstützung"?


Systemsteuerung->Hardware->neue Hardware installieren.
0

#10 Mitglied ist offline   König Apfel IV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2006 - 16:47

@ MagicAndre1981: Du bist super Mann!!! Danke. So hats endlich geklappt!
Weiß echt nicht was ich sagen soll... ich hatte den Glauben daran schon aufgegeben...
Wow.. Danke nochmal!
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2006 - 16:58

Nix zu danken :)
0

#12 Mitglied ist offline   Neokuron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2007 - 22:48

hy

also ich würde gern das ganze anderst rum machen...
das mein PC nciht automatishc abshcaltet sondern er wieder den Bildschirm "Sie können den Computer jetzt Auschalten" anzeigt damit ich den pc udn die steckdosenleite nicht immer seperat einschalten mus...

kann mir da irgent jemand wieterhelfen? ohne das ich mein ACPI-PC auf ein Standard pc um stelle muß da in diesem fall viele meiner geräte nciht mehr bzw nciht ordnungs gemäß funkzioniren?

thx im voraus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0