WinFuture-Forum.de: Linux Von Festplatte Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Von Festplatte Installieren


#1 Mitglied ist offline   MisterZupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2006 - 20:16

Hallo Linux-Freunde,

ich habe einen Laptop (IBM) und kein CD Laufwerk, dafür aber DiskettenLW und 2 eingebaute HDD. Ich habe nun mein Suse 10 DVD Inhalt auf die 2. HDD kopiert und möchte wissen, ob und wie ich nun die Installation von Diskette starten kann?

Ich habe gelesen, dass es von SUSE 10 keine Startdiskette gibt, da der Kernel nicht auf eine passt.

Wenn das nicht funktionieren sollte, kann ich die DVD auf einen anderen PC in ein Verzeichnis kopieren, freigeben und per Netzwerkkarte vom Laptop auf den PC zugreifen und installieren? Wenn ja, wie geht das?

Wenn es sonst noch Möglichkeiten gibt (außer per ftp über Netz, das geht meistens schief bei mir :) ), ich brauche Eure Hilfe. ;(

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MisterZupi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 12:35

Danke für die vielen Antworten (=0), :D

nun habe ich mir schon selber geholfen und alles eingestellt.

UND: Es läuft. Suse 10 per NFS von 2. Rechner installiert und auch das Wlan funktioniert jetzt, was ich mit Suse 9.1 noch nicht hinbekommen hatte.

Wenn jemand Fragen dazu hat, kann er gerne auf mich zukommen.

C Ya
0

#3 Mitglied ist offline   DerMash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2006 - 13:24

Also erstens ist eine Suchmaschiene vielleicht deine Lösung... suche am besten mal. (Ein Tipp (http://lists.suse.co...0-Oct/0024.html).

Hat dein Laptop einen USB-Anschluss? Falls ja könntest du ein Knoppix von dem USB-Stick booten, dann das Knoppix installieren oder über das Knoppix-System ein anderes System (chroot) installieren aber eine Suchmaschiene hilft dir dabei bestimmt.

Ah sehe gerade, du hast schon hilfe bekommen sorry. Wie löscht man Beiträge?

Dieser Beitrag wurde von DerMash bearbeitet: 19. Februar 2006 - 13:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0