WinFuture-Forum.de: .cmd Datei Zum Defragmentieren Brauche Hilfe ....... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

.cmd Datei Zum Defragmentieren Brauche Hilfe .......


#1 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 18. Februar 2006 - 20:12

Hallo und schönen Abend,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Da ich 2 HDD's mit mehreren Patitionen habe, habe ich mir folgende Text Datei geschrieben und als .cmd abgespeichert.

defrag c:\ -f
defrag d:\ -f
defrag e:\ -f
defrag f:\ -f
defrag g:\ -f
defrag h:\ -f

nun wollte ich wissen ob man nach Beendigung von defrag h:\ -f in der selben Datei den PC anweisen kann selbsttätig einen neustart durchtuführen.

Wie gesagt, das Deframentieren klappt wunderbar, nur hätte ich eben noch gerne einen Automatischen neustart mit drin.
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 20:43

shutdown -r
müsste das sein
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 22:05

Und warum so kompliziert?

set drives=cdefgh
for /l %%i in (0,1,5) do defrag -f %drives:~%%i,1%:

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 18. Februar 2006 - 22:06

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 18. Februar 2006 - 22:07

Hallo,

ja, vielen Dank nun geht's.

Es kommt zwar jetzt nach dem Dafragmentieren ein neues Fenster das der PC nach 20sec. neugestartet wird aber umgehen läßt sich das wohl nicht, oder.

defrag c:\ -f
defrag d:\ -f
defrag e:\ -f
defrag f:\ -f
defrag g:\ -f
defrag h:\ -f
shutdown -r -tx

ich wollte es mit einem Zeitschalter testen aber das hat so nicht Funktioniert. :)

Na ja die 20sec. kann ich locker warten, aber ohne vorher ablaufende Wartezeit währs halt Edler.
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

#5 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 22:11

shutdown -r -t 0
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#6 Mitglied ist offline   luigi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 29. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. Februar 2006 - 22:36

SUPER

vielen Dank.


Jetzt geht es so wie ich es wollte.


Hatte bei meinem Zeitschalter das Leerzeichen zwischen -t und der Zeitangabe vergessen. :)
luigi dankt und grüßt,

Win7 32bit
2x 2Gb Arbeitsspeicher
Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz
Western Digital WD6400AAKS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0