WinFuture-Forum.de: Neue Ip Mit Eumex 300 Ip, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neue Ip Mit Eumex 300 Ip, Wie?


#1 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 18:38

Hallo,

gelegentlich macht es sich erforderlich, eine neue IP zu bekommen.
Bisher habe ich dazu immer die Verbindung getrennt und neu aufgebaut.
Jetzt besitze ich aber die Eumex 300 IP, also einen Router.

Was muß ich anstellen, um an eine neue IP zu kommen?

Danke
WIN-Fried
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 18:51

Hier, lade Dir mal diese PDF Datei und da steht alles: b300ip_up_0605.pdf
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 18:54

Entweder gehst du in dein Routermenü und trennst die Verbindung von dort oder du schaltest den Router für ein paar Sekunden aus und dann wieder ein. Beides führt zum gewünschten Ergebnis.

Alternativ stellst du in der Routerkonfig ein "Trennen nach XX Minuten", dann musst du nur XX Minuten warten bis du eine neue IP bekommst.
0

#4 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 18.02.2006, 18:51)

Hier, lade Dir mal diese PDF Datei und da steht alles: b300ip_up_0605.pdf

@Murmel
Falsch! Das steht da nicht. Wie man die Eumex 300 IP einrichtet, ist mir wohl bekannt, das funktioniert ja auch.

Meine Frage war:
Was muß ich anstellen, damit der Eumex 300 IP eine neue IP vom ISP zugeteilt wird? Also so, als ob ich, wenn ich ein Modem benutzen würde, die Verbindung ins Internet trenne und neu verbinde.

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 18.02.2006, 18:54)

Entweder gehst du in dein Routermenü und trennst die Verbindung von dort oder du schaltest den Router für ein paar Sekunden aus und dann wieder ein. Beides führt zum gewünschten Ergebnis.

Das genau ist mein Problem. Wo finde ich diese Option im Routermenü bzw. hat die Eumex 300 IP diese überhaupt?

WIN-Fried
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 19:16

Ganz cool bleiben.
Dann sag uns mal, ob Du die Eumex als DSL Modem oder Router benutzt.
Aufpassen, das sind 2 verschiedene Schuhe.
0

#6 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 19:20

Wie anfangs bereits erwähnt, benutze ich die Eumex 300 IP als Router, anderenfalls könnte ich die Verbindung ja ganz einfach trennen.

WIN-Fried
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (WIN-Fried: 18.02.2006, 19:20)

Wie anfangs bereits erwähnt, benutze ich die Eumex 300 IP als Router,

Falsch,

Zitat

Jetzt besitze ich aber die Eumex 300 IP, also einen Router.


Zitat

anderenfalls könnte ich die Verbindung ja ganz einfach trennen.

Wenns im Router nicht geht, dann musst Du ihn eben als DSL Modem benutzen.
Aber lies mal bitte hier unter Punkt 2.
Ersteinrichtung der Eumex 300 IP]
Ich meine das Bild mit dem Menüpunkt "Dauerverbindung".
0

#8 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 19:57

Wenn ich die Eumex als Modem benutze, kann ich aber die Internet-Telefonie nicht benutzen, ebensowenig wie wenn ich keine Dauerverbindung habe.
0

#9 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 20:04

Na Du ich kenn mich mit der Kiste so nicht aus. So, wie es aussieht, hat das Teil keinen Ausschalter. Dann einfach mal den Stecker ziehen. PC aber vorher herunterfahren. Warten, bis sich das Teil neu synchronisiert hat und dann den PC neustarten.
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 20:04

Da ist der Punkt doch. Du stellst kurzzeitig den Dauerbetrieb um auf Trennung nach einer Minute, wartest die Minute und stellst wieder zurück.
Einfacher wäre es dann allerdings doch wohl den Router kurzzeitig vom Stromnetz zu trennen, vorausgesetzt die Einstellungen bleiben dabei erhalten. Versuch es halt mal, kann es leider selbst nicht testen, da ich besagtes Gerät nicht habe :)
0

#11 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2006 - 20:38

Verwaltung -> Hilfsmittel -> Reboot
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#12 Mitglied ist offline   Steve26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2006 - 15:12

Hallo ich habe dieselben Probleme.

Ich habe die Eumex 300 IP und hätte gerne gewusst ob sich die IP wechselt denn bisher habe ich nix gemerkt davon. Die externe IP bleibt gleich auch wenn ich innerhalb 5 min den Router neu starte, beim Modem wars bisher ja so das ich nur neu ins Internet verbinden musste dann hatte ich ne andere IP, aber bei der Eumex gehts wohl nicht?

Vieleicht könnt ihr mir ja bitte helfen oder mir eine E-Mail zukommen zu lassen.

[email protected] vielen Dank... Gruß Steve


PS.: hab gehört das es sein kann das der Provider vieleicht alle 3 Monate die IP wechselt, könnt ihr das bestätigen? Danke
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2006 - 20:34

Vllt hast du ja wegen diesem VoIP eine feste Ip von der Telekom,was ich aber nicht glaube.Allerdings ist es sehr komisch,dass man nach Aus und Einschalten immer noch diesselbe iP bekommt

Beitrag anzeigenZitat (Steve26: 03.03.2006, 15:12)

Hallo ich habe dieselben Probleme.

Ich habe die Eumex 300 IP und hätte gerne gewusst ob sich die IP wechselt denn bisher habe ich nix gemerkt davon. Die externe IP bleibt gleich auch wenn ich innerhalb 5 min den Router neu starte

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2006 - 10:54

@ Steve26
Verwechselst Du hier die interne mit der öffentlichen IP?
0

#15 Mitglied ist offline   Steve26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2006 - 17:30

Hallo,

ich verwechsel die IP nicht, hätte aber auch sein können :-)

Also ich habe nun mit T-Online geredet und die haben gesagt die IP wechselt alle 24h spätestens oder aber wenn ich Router vom Netz nehme, habt ihr schon recht und ich hab vergessen meinen Browser zu aktuallisieren und deswegen hat er mir die selbe IP angezeigt irgendwie, jetzt gehts aber gut, Danke euch.

Also Probleme hab ich jetzt noch bei eMule da zeigt es mir folgendes an:

You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.

weiß ja nicht ob das hier her gehört, wenn nicht sorry.

Gruß Steve
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0