WinFuture-Forum.de: Windows Update Ergibt Einen Abturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Update Ergibt Einen Abturz


#1 Mitglied ist offline   mgbig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 22:09

Hallo !

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Update Funktion von Windows. Vielleicht könnte folgendes ein Grund sein:
Ich habe einen Proxy einstellen müssen, da ich Sky DSL bekommen habe
erst beim 3. oder 4. Anlauf wurde mir gesagt, dass ich update.microsoft.com ausschließen soll
ich kam noch auf die Updateseiten, aber beim Download ist er hängen geblieben. Ich mußte das per Taskmanager beenden
Jetzt muß ich im Internet Explorer nur Extras>WinUpdate aufrufen und der IE hängt
außerdem fährt Windows seitdem nicht mehr runter, ich muss per Hand ausschalten (Einstellungen werden gespeichert) Startet aber ohne Probleme
Ich habe Win XP Pro und heute hier das 2.8 Pack runtergeladen und installiert, ohne Erfolg

Was könnte es noch sein? Wer hat eine Idee?

Danke mgbig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hobbl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 01:53

GENAU das Problem hab ich auch - hab es zwar irgendwie hinbekommen den IExplorer wieder zum laufen zu bringen - updates funktionieren weiterhin nicht; weder automatisch noch manuell übe iExplorer


Lösung um den Explorer wieder "gangbar" zu bekommen:


1. Start -> Ausführen -> "services.msc" eingeben
2. Dienst "Automatische Updates" doppelklicken -> Starttyp "Deaktiviert" wählen und auf Übernehmen bzw. OK
3. Neustarten

Danach sollte dein IExplorer wieder funktionieren. Manuelles wie Automatisches Updaten ist so aber leider nicht möglich.



ZITAT:
Ich habe einen Proxy einstellen müssen, da ich Sky DSL bekommen habe
erst beim 3. oder 4. Anlauf wurde mir gesagt, dass ich update.microsoft.com ausschließen soll



wo soll man das bitte ausschließen?

Dieser Beitrag wurde von Hobbl bearbeitet: 18. Mai 2006 - 01:58

0

#3 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 07:46

Dieser Fehler wird durch den Inetexplorer hervorgerufen. Wenn du die möglichkeit besitzt dann Update diesen mal, oder du nimmst einen anderen Browser.


Mfg Steinberg
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Hobbl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 22:28

problem ist nur: selbst beim update auf v7 beta (müsste es sein) will er daten von MS ziehen - geht aber nicht da er einfach nicht downloaden will - weder mit Sky noch mit ner normalen DFÜ verbinung.

Anderer Browser: Dachte die MS updatesite funzt nur mit dem IExplorer - gibts da noch andere die anerkannt werden? Opera jedenfalls nicht.

Dieser Beitrag wurde von Hobbl bearbeitet: 18. Mai 2006 - 22:30

0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2006 - 22:32

Lade dir die Updates doch per Update-Pack, so sparst du dir den Umweg über MS-Update.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0