WinFuture-Forum.de: Audigy 2zs Lautsprechereinstellungen Starten Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Audigy 2zs Lautsprechereinstellungen Starten Nicht


#1 Mitglied ist offline   Thor49c 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 20:32

Hallo. ich hab ne creative labs Soundkarte Audigy 2ZS. Nachdem die neuesten Treiber installiert sind, lässt sich in der THX Einrichtungskonsole kein Button ausser der Diagnose aktivieren. Weder EAX, noch die Lautsprechereinstellungen, die man bei Teufel ja für die Bassumleitung braucht. Ich hatte bei der Installation die Firewall und den Virenscanner deaktiviert. Weiss einer Rat.? :cool:
Ohne Bass ist Teufel leider nur schlecht.... :cool:
Danke....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 17. Februar 2006 - 10:06

Hast du auch die Updates für die THX und EAX Konsole installiert oder hast du nur ein Treiberupdate gemacht?

Wenn nicht würd Ich erst mal die Konsolen updaten.

Gruß Species !
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Besserwisser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 31. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei steve jobs
  • Interessen:apple imac

geschrieben 17. Februar 2006 - 10:51

hab genau das selbe problem. ich kann das dumme audio hq nicht öffnen, um einstellungen am treiber vorzunehmen. wenn man es doppelklickt, sieht man die sanduhr kurz blinken, als würde ein programm laden. doch dann tut sich nichts mehr. bisher hilft nur neu installieren. ich will aber das ding nicht alle paar wochen wieder installieren, wenn es keine lust mehr hat seine arbeit zu verrichten.
0

#4 Mitglied ist offline   Thor49c 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 18:14

Hallo, ja ich hab alles geupdatet. Bei mir funktionierten von Anfang an die Lautsprechereinstellungen nicht. Ich konnte noch nie die Bassumleitung aktivieren, weder vor noch nach dem Update. Ich habe alles auch schon oft gelöscht und neu installiert.
Es kommt auch immer irgendwann die Fehlermeldung, dass der Mediasource Detector nicht geladen werden kann und neu installiert werden soll ;)
Weiss noch nicht weiter.......
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 01:50

Das Problem liegt eigendlich in der Installation, ich hatte die Karte selber und kann eigendlich nur sagen das die Treiber von der CD die beste Wahl sind. Alles was danach kam war eigendlich nur ein Multilingualer Flickenteppich. Die Karte sollte bei der Installation so früh wie möglich eingebunden werden. Win + Sp´s -> Chipsatztreiber -> Grafiktreiber -> DX 9.xx -> Soundkartentreiber -> dann der Rest wie Win Patches usw. Die neusten Updates sind wieder Fehlerhaft von MS, hatte es gerade bei einem Kumpel festgestellt. Ob es an dem Mediaplayer oder dem Removel Tool liegt? Es liegt wohl auch ein Konflikt mit den Logitechtreibern 2.47 und Asus Updater vor.
0

#6 Mitglied ist offline   Thor49c 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 18:01

Hallo Golem, eigentlich wollte ich nicht format c: machen...
Schade
0

#7 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Februar 2006 - 18:12

mal ne frage...was für ne bassumleitung braucht man da?
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 21:06

Eventuell Treiber deinstallieren und die Registry von den Treiberresten säubern, als letzter Versuch. Die Umleitung macht nur ab 2.1 Sinn, für den Fall das nur einfache Stereoboxen angeschlossen sind.
@ Stan, die Umleitung ist so eine Art von regelbarer Frequenzweiche ( Tiefpassfilter ), weil einige Soundsysteme keinen Regler dafür haben. Ausserdem vertragen manche Systeme den Tieftonbereich nicht sonderlich wodurch sie unsauber klingen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0