WinFuture-Forum.de: Video Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Video Problem


#1 Mitglied ist offline   ApplecOre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Februar 2006 - 22:54

Hallo,
Da ich mir nicht sicher wo das Problem liegt poste ich dies hier rein:
Ich kann leider keine Videos mehr anschauen und kein Sound mehr hören. Ein Bild wie das aussieht wenn ich versuche Videos anzuschauen ist angehängt. Statt Sound ist nur ein lautes Rauschen zu hören allerdings funktionieren mp3's auf der rechten Box sonstiger Sound (Windows Sounds etc.) ist ein einizges Gerausche (auch rechts). Dies alles liegt allerdings nicht an der Hardware da ich sowohl die Boxen und Kopfhörer ausgetauscht habe, als auch Soundkarte und Grafikkarte. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und hoffe dass irgendjemand schlau aus diesem verrückten Problem wird.

MfG,
Apple.

Angehängtes Bild: screen.JPG

Dieser Beitrag wurde von ApplecOre bearbeitet: 15. Februar 2006 - 22:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2006 - 00:54

Ich würde ja mal sagen: Codec installieren.

Um welches Videoformat (avi, mpg, etc) handelt es sich?
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 07:13

Es sieht aus wie ein Video von der TV-Karte wo der Sender nicht richtig eingestellt ist.
0

#4 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 07:21

Ahh, das schaut eindeutig nach COdec Problemen aus. Entweder dir fehlen die Richtigen Codecs dafür, was Windows nicht rafft, oder einige Codecs stehen im Konflikt miteinander.

Deinstalliere mal alle Codecs über die Systemsteuerung, und google dann mal nach dem hier : Ace Mega Codecs Pack .
Alles drin was man braucht, inklusive diverser Media Player und Video Tools
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2006 - 08:14

Wenn der richtige Codec fehlt, wird das Video erst garnicht abgespielt und es gibt eine Fehlermeldung. Solange ein Bild kommt, wird auch ein Codec verwendet.

Poste doch einfach mal, welchen Codec das Video verwendet und welche installiert sind.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 16. Februar 2006 - 08:15

0

#6 Mitglied ist offline   ApplecOre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 14:11

Hallo,
Erstmal Vielen Dank für die Antworten.
Das es etwas mit den Codecs zu tun hat, hab ich mir auch schon überlegt. Leider hab ich keine Ahnung wo ich da die Liste finde oder wie ich die deinstalliere/lösche. (Fehler ist bei jedem Videoformat).
Also die Frage ist nun: "Wo kann ich die Codecs bearbeiten"?

Viele Dank,
Apple.
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2006 - 07:28

Bearbeiten kann man die nicht, manchmal kann man was einstellen. Welche Codecs hast du installiert?
0

#8 Mitglied ist offline   touter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 14:43

Hi, kann die zwar nicht helfen, aber scheinbar habe ich ein ähnliches Problem. Egal welches Videoformat, egal ob MediaPlayer, Nero oder TV-Tuner-SW das Bild ist hinüber (verschleiert, grobe Pixel, verschwommene Farben). Das ganze habe ich seit einigen Tagen, plötzlich bemerkt, war einfach so da.

Hast du schon eine Lösung für das Problem?

Danke, Chris.
0

#9 Mitglied ist offline   ApplecOre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2006 - 15:34

Hallo,
habe mit diversen Programmen schlussendlich jegliche Codecs deinstalliert/gelöscht/deaktiviert. Hat jedoch alles nichts geholfen. Daraufhin habe ich formatiert doch erstaunlicherweiße war das Problem immernoch da. Also war klar dass es ein Hardwareproblem ist. Hab daraufhin den Prozessor ausgetauscht und es ´das Problem war weg... naja nicht gerade erfreulich aber immerhin weiß ich jetzt wo der Fehler bei mir liegt.

MfG,
Apple.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0