WinFuture-Forum.de: Wenn Webcamübertragung über Messenger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wenn Webcamübertragung über Messenger geht nix mehr ...


#1 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 15. Februar 2006 - 20:18

... Hi alle miteinander ....

ich habe mal wieder ein rieeesenproblem ...


immer wenn ich mit MSN Messenger oder Windows Live Messenger Beta build 365 ... eine Webcamübertragung starte, geht mein Rechner indirekt in die Knie ...

er brauch ewig (wenn überhaupt) um zum Beispiel eine word oder Excel datei aufzumachen, oder den Explorer ... aber Internetexplorer zum Beispiel geht gleich auf!

Kann mir einer sagen was das sein könnte ? Zig Neuinstallationen von Windows brachten kein ergebnis.

System:

Acer Travelmate 4000
Intel P. Mobile 1,5 GHz
Internet: WLAN über Router (bin DMZ)
Windows XP Home + SP2 und Rollups (XP Pro wurde auch gestestet, mit gleichem Ergebnis)
Logitec QuickCam + neuestem Logitech Treiber

sobald die Camübertragung wieder aus ist, geht alles wieder sofort!

Also über hinweise oder Tipps würde ich mich freuen!

P.S. Die Cam hängt an einem 4fach USB 1.1 Hub
THX

Gruß

b0toxXP

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 15. Februar 2006 - 20:19

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 16. Februar 2006 - 12:48

versuch doch mal den alten treiber zu brauchen, vielleich iss das problem der neue?oder war das schon immer so?

als eine andere ursache kann ich mir nur deine usb 1.1 port vorstellen, wahrscheinlich iss ne webcam zu viel für den usb 1.1 controller

versuch mal mit dem logitech programm (ohne messenger) ein paar fotos zu machen oder zu filmen, wenns da auch nich geht, wissen wir, dass es sicher nich der messenger iss :)

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 16. Februar 2006 - 12:49

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0