WinFuture-Forum.de: Server-überlastung ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Server-überlastung ?!


#1 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Dezember 2003 - 21:34

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht so recht: Aber eure Server scheinen wegen dem 3DMark-
Hosting echt einen Schlag wegbekommen zu haben. 2 von 3 Saugstationen
haben eindeutig Status Rot.

Ich hoffe ihr kickt den 3DMARK 2003, wenn das UP 1.6 draussen ist. Sonst
sehe ich da Probleme. Nicht wegen dem UP-File (das nur indirekt).

Aber der Benchmark hat satte 177 MB. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen,
das bei Euch zu hosten ?! hrhrr

Ich bin auch einer von denen, die sich den 10er RC von WINAMP5 saugen wollten,
aber Probs hatte überhaupt ein GO vom Server zu bekommen.

An der WinAMP5-Filegröße kann es ja schlecht liegen, da muß schon was Größeres
die Leitung blockieren.

Die Frage ist übrigens noch nicht geklärt: WIESO schimpft sich File "Beta 4" und
nicht RC10 irgendwas ?!

Naja. Schauen wir mal wie es weitergeht. Dieses OZValueClick-Banner nervt übrigens immer noch, und sorgt für Verzögerungen.

mecker....kritisier...grummel... hrhrr

Ok. Ihr wisst ja wie ich es meine. Ich schau dann mal weiter... ^_^ hrhrr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 04. Dezember 2003 - 22:58

Du hast recht, der 3dMark 2003 download verstopft unsere download server. Aber seit heute abend ist unser neuer Server bei ArtFiles ( dort liegt auch unsere Hauptseite ) online. Momentan laeuft *nur* der 3dMark 2003 download auf dem neuen Server, der damit super zurrecht kommt, und die 3 anderen download-server entlastet. Das kommende UpdatePack wird auch ueber den neuen DL-Server laufen.

Ich glaube, diesmal sind wir dem Besucheransturm gewapnet. hrhrr
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Dezember 2003 - 23:02

Hallo,

ja - das ist uns auch schon aufgefallen. 3dMark frisst mehr als ich gedacht hätte. Auf dem 100MBit Server belegt es im minimum satte 20MBit/s. 60% der Downloads kommen aus dem Netz der Telekom - (hätte ich auch weniger geschäzt).

Wenn das Update Pack 1.6 kommt wird dafür ein EXTRA (!) Server bereit stehen der mit 100MBit direkt an einen GBSwitch angeschlossen ist und in HH steht - speed sollte also einigermaßen ok sein.

Warten wir es ab. Für den Monat Dezember sollten unsere DL Server in USA erstmal einigermaßen entlastet sein - danach schauen wir mal was wir mit dem 3DMark machen...
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Dezember 2003 - 23:11

Zitat (mo: 04.12.2003, 22:58)

Ich glaube, diesmal sind wir dem Besucheransturm gewapnet. hrhrr

hrhrr

Ich denke auch wohl, das es klappen wird. Aber grau ist alle Theorie. hrhrr

Bis dann....
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Dezember 2003 - 23:25

Yepp. Ich komme auch das dem Telekom-Netz. Bin also auch einer
der 60 %.

Wieso sind die Leute eigentlich so hinter dem 3DMark 03 her ? Ich meine
- zu diesem Zeitpunkt - ? Der ist ja auch nicht mehr taufrisch.

Nebenbei gibt es ja auch noch den Patch auf die neueste Version. Also für
all diejenigen die schon einer ältere Version haben. Aber anscheinend wird der verschmäht, und lieber 180 MB gesogen. Kann man nichts machen.
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Dezember 2003 - 05:53

Zitat (Meltdown84: 04.12.2003, 23:25)

Wieso sind die Leute eigentlich so hinter dem 3DMark 03 her ? Ich meine
- zu diesem Zeitpunkt - ? Der ist ja auch nicht mehr taufrisch.

Wir sind offizieller Mirror bei Futurmark und auf der Downloadseite ist unser Mirror in einem Bereich, in dem er sehr gut zu sehen ist und ihn deshalb viele leute nutzen. Und da immer jemand 3DMark läd, weil er beispielsweise formatiert hat und die Setup-Datei nicht gesichert hat, ist der Download immer aktuell.
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Dezember 2003 - 15:54

Ähm... Mesios.

Wechselst Du eigentlich stündlich Deinen Avatar aus ?
Ich hab da in den letzten 24 Stunden ja einige Varianten gesehen. hrhrr

Oder ist das schon bei Dir vollautomatisiert ? hrhrr
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2003 - 17:53

CEO & Programmierung... Das sollte die Antwort geben...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Dezember 2003 - 18:21

Zitat (Rika: 05.12.2003, 17:53)

CEO & Programmierung...

Stimmt auch wieder... hrhrr
0

#10 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 06. Dezember 2003 - 16:16

hehe, mesios hat n ganzen schwung southpark-mesios'es gemacht und laesst sie über unseren adserver ausliefern, bei jedem aufruf zufällig eines aus der sammlung *g*
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0