WinFuture-Forum.de: Suche Software, Welche Automatisch Benötigte Treiber Findet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Software, Welche Automatisch Benötigte Treiber Findet


#1 Mitglied ist offline   Enhancer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2006 - 16:35

Hallo,

Ich hab mir bei ebay einen Laptop ersteigert. Hab jedoch keine Treiber CDs oder sonstiges bekommen und der Verkäufer hätte das scheinbar auch nicht mehr.

Mein Problem ist: Gibts ein Programm, das mir meine benötigten Treiber für Soundkarte, Grafikkarte und Wlan etc. auflisten kann, sodass ich danach suchen kann?
Optimal wäre natürlich wenn das Programm nach den Treibern selber suchen könnte, aber man soll nicht träumen..

Danke im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 15. Februar 2006 - 16:39

System-Programe wie:

Everest Home (in den Beta-Versionen kostenlos): Aktuelle Everest Ultimate Edition Betas

oder SiSoft Sandra


können die Hardware des PCs ziemlich gut auslesen.

Everest hat auch gleich noch Links zu den Hersteller-Seiten.

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 15. Februar 2006 - 16:40


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#3 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Februar 2006 - 23:35

welcher Laptop hast Name, Nr. ?
0

#4 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 15. Februar 2006 - 23:55

Das einfachste wäre natürlich, auf der Herstellerseite nachzusehen. Obwohl teilweise veraltet, haben die doch immer Treiber für so ziemlich alle Modelle.
lG Joe
0

#5 Mitglied ist offline   Enhancer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2006 - 14:51

Hallo,
Ich hab einen Dell Latitude x300 als Laptop.
Ich hab nun mit Everest einen Bericht erstellen lassen, aber dieser Bericht ist soo lang, und ich raff gar nichts was da alles steht. Soll ich nur die Links betrachten, die unter "Übersicht" zu finden sind? Oder auch den ganzen Kram, der danach kommt?

Oder soll ich überall wo "Treiber Download" steht, dem Link folgen?

Sorry, aber ich hab echt keine Ahnung was Treiber angeht.
0

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2006 - 14:54

Schau dich einfach mal bei Everest um. Am besten in der Übersicht. Da müssten afaik alle wichtigen Dinge wie Graka, Soundka etc. drin stehn.
Dazu ist dann immer ein Link, der blau unterlegt ist. einfach mal anklicken.
Ansonsten den Namen, der bei der Beschreibung dazu steht einfach in eine beliebige Suchmaschine im Netz eingeben, dann noch "download" hinten ransetzen, fertig! :)

hth, Fusio
imo!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0